Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuer Motor

  • Kann ich leider nicht viel zu sagen. Aber warum legst nicht ein bisschen was drauf und lässt deinen regenerieren..?!
    Zudem gibts bei diesem Motor keine Angabe zur Fahrleistung, ob er schonmal erneuert wurde etc. Putzen kann man viel, aber was drin ist weisst du nicht...

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Weil wie in meinem anderen Thread schon geschrieben bei meiner Kurbelwelle die Führung für das polrad weg ist, und ich nicht weiß was es kostet dies zu machen bzw zu regenerieren?

  • Hier gibt es ein Diennstleistungsthread. Dort gibt es leute, die regenerieren dir deinen Motor, sagen dir auch vorher einen Preis. Einfach mal kontaktieren...
    Und wenn du es nicht machen lassen möchtest, dann schau nach einem Motor, bei dem wenigstens die gelaufenen Kilometer angegeben sind :)

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Vielen dank vielleicht findet sich ja auch hier jemand aus der Umgebung der mir behilflich wäre die Kurbelwelle zu tauschen.

  • Um die KW zu wechseln muss der Motor gespalten werden. Dann brauchst du neue Dichtungen, und wenn er einmal auf ist, kann man für paar Euros gleich die Kugellager mit wechseln. Ist immer eine Frage der Finanzen...

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Das problem ist ja wenn ich wüsste ob die führung unbedingt notwendig ist oder ob sich das polrad auch so ober die Mutter festzieht dann wäre mir schon geholfen!

  • Einfach regenerieren lassen, dann weißt du wenigstens das alles in Ordnung ist.


    Im Dienstleistungsbereich werden Regenerationen angeboten.

  • Einfach regenerieren lassen, dann weißt du wenigstens das alles in Ordnung ist.


    Im Dienstleistungsbereich werden Regenerationen angeboten.

    :gut_beitr: sehe ich genauso.

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Das problem ist ja wenn ich wüsste ob die führung unbedingt notwendig ist oder ob sich das polrad auch so ober die Mutter festzieht dann wäre mir schon geholfen!


    Hat es dir nur den Halbmond abgeschert?
    Dafür brauchst du keine neue Kurbelwelle. ;)


    Das Reststück kannst du einfach mit einem Meißel/Schraubenzieher heraus "schlagen". An einer Seite ansetzen und behutsam schlagen. Dadurch dreht er sich raus. (am besten noch etwas drunter stellen)
    Dann einen neuen passenden Halbmond rein und fertig.


    mfg
    :b_wink:

  • Wenn die Kurbelwelle kein Spiel hat ist alles OK....so n Halbmond kostet ca 1 euro....kann aber unter umständen schwer sein das Ding da rauszufummeln wenn der abgeschert und festgemoddert ist....bevor du aber anfängst auf deiner Kurbelwelle mit nem Hammer rumzuhauen, stütz die bitte mit nem Holzklotz ab, so dass du da nicht n Spiel reinhaust...denn kannst du das Ding nämlich wirklich auseinanderbauen und regenerieren....hab bei nem Motor von mir so nen abgescherten Halbmond ma rausoperieren lassen von na Werkstatt.

    Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

  • Hey Jungs also es war wirklich nur der Halbmond abgescherrt habe gestern nen neuen bei Ostoase bestellt, kahm heute morgen. Eingebaut und siehe da alles wieder tutti!!!


    Vielen dank für eure zahlreichen Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!