Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • hallo,
    ich habe diesen kit und alle umbaumaßnahmen (krümmer kürzen, zündung auf 1,5mm vor ot, luftfilter ändern, 78 hauptdüse) durchgeführt,
    bin begeistert damit,
    nun habe ich noch einen originalen vergaser ( keinen sparvergaser) gefunden der bereits aus 18mm durchmesser aufgebohrt ist, da der zylinder ja am einlass auch nen 18er durchmesser hat hab ich den mal draufgemacht in der hoffnung noch etwas mehr rauszukitzeln, leider habe ich es nicht geschafft diesen vergaser optimal anzupassen, ich habe verschiedene hauptdüsen und nadelstellungen probiert,
    hat zufällig jemand dies schonmal probiert ?, gibts einige werte wonach ich zumindest schonmal ne hausnummer hab ?
    und bringt das eigentlich was oder sollte ich doch lieber den 16 durchmesser lassen ?
    vielen dank schonmal,

  • Also bei 18mm dreht er ganz einfach höher,was bedeutet das das Drehmoment an einer bestimmten Drehzahl erhöht,damit hast du auch mehr Leistung und endgeschwindigkeit,bei meinen 4 Kanal macht das ganze 5km/h.
    Hast du eigentlich die Vergaser Flanschdichtung die zum Zylinder aich vergrößert? Also deine HD sollt nochmals vergrößert werden,bestimmt zu 80 HD oder so,keine Ahnung.Mehr gibts eigentlich nicht.Ach eine 215 Nadeldüse ist zu verwenden mit einer 08 oder 09 Nadel,aber steht das nicht schon in der beschreibung drinne bei simsontips.de ?

  • Hi
    na so ne HD von 90 muss passen, ich weiß aber nicht genau wie dein Luftfilter aussieht, deswegen muss man da eh experimentieren.
    bringt aber schon was, der 18er.
    naja und nadel und so wird wies bei RT z.B. steht eingestellt, ansich sollte man aber erstmal auch ne neue Nadel und Nadeldüse kaufen

  • hallo jungs ,
    erstmal danke für eure tipps,
    ich werd mich dann doch nochmal drannmachen und das probieren,
    die flanschdichtung ist schon eine mit nem 18 er loch,
    das mit der nadel und der nadeldüse steht leider gar nicht mit in der anleitung, war halt nur die 78er hauptdüse mit bei,
    das mit der vergasereinstellung scheint mir eh eine wissenschaft für sich zu sein,
    ok ich werds weiter probieren aber erst mal neue nadel und düse bestellen ,
    danke und bis denn

  • hallo, so ich hab jetzt mal noch ein wenig rumprobiert, hab ne neue nadel und ne neue nadeldüse eingebaut, nach einigem hin und herprobieren bin ich zum schluß gekommen dass er am besten mit ner 90er hauptdüse arbeitet, hab mir dann noch fix ein 13er ritzel vorne draufgemacht und flog bald vom moped beim gasgeben, echt nicht schlecht,
    bei hohen drehzahlen ( hab keinen drehzahlmesser ) also 3/4 bis ganz oben gibts nen mächtigen zug nach vorn, bin nur noch nicht ganz mit der durchzugskraft von ganz unten nach oben zufrieden, leider gibts keine veränderung bei verstellen der teillastnadel ( wahrscheinlich doch zu wenig hubraum ) ,
    wär nett wenn ihr mir eure erfahrungen, sofern ihr welche habt mitteilt,
    gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!