MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stammtisch mit Tischdecke

  • Basti, du willst für deine S70, so wie sie jetzt dasteht 1600 flocken sehen und 500 für eine aufbaufähige S51E sind dir zu überzogen? :huh:



    @alle


    Nabend erstma!


    Hat schonma jemand Ne Blume umgetopft und dabei feststellen müssen, dass im Topf ein riesen Ameisennest ist? :cursing:




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Was heißt wie die jetzt da steht TÜV Würde ich noch machen evtl noch Wasser Abziehbildern dran.


    Ist ja im sehr gutem Zustand und DDR Hs1 Scheinwerfer und 12v Zündung ist dazu.


    Lenker und seitendeckelschloss sind auch DDR



    Das lackest aus Werk in Böhlen wo die gelaufen ist lege ich dazu.


    Und es funktioniert alles und ist im Top Zustand !


    Somit muss Käufer die nur anmelden und kann fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von s50b2e ()

  • Und es funktioniert alles und ist im Top Zustand !

    Hattest du die letzten Monate nicht dauernd lamentiert, dass irgendwas an deiner S70 nicht geht und du es nicht gebacken bekommst? :kopfkratz:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Hattest du die letzten Monate nicht dauernd lamentiert, dass irgendwas an deiner S70 nicht geht und du es nicht gebacken bekommst? :kopfkratz:

    BAAAAM! :popcorn:

    >>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

  • Hattest du die letzten Monate nicht dauernd lamentiert, dass irgendwas an deiner S70 nicht geht und du es nicht gebacken bekommst? :kopfkratz:


    War in der Werkstatt und wurde behoben ;)


  • geht klar, bekommst meine S51E im Topzustand für 1400VB. E-Zündung. Zylinder käme nen neuer DDR drauf.

  • wie ich diese Karren hasse, die über die Jahre nur zusammen geflickt sind, das einige teile keine hohe qualität haben ist mir ja klar, aber einige maschine sind dermassen ungepflegt :s_pc: .... machst du ein teil ab um es auszubessern oder zu ersetzen, hast schon die nächste baustelle, weil das Murx-zeug sich gegenseitig zusammengehalten hat

  • wie ich diese Karren hasse, die über die Jahre nur zusammen geflickt sind, das einige teile keine hohe qualität haben ist mir ja klar, aber einige maschine sind dermassen ungepflegt :s_pc: .... machst du ein teil ab um es auszubessern oder zu ersetzen, hast schon die nächste baustelle, weil das Murx-zeug sich gegenseitig zusammengehalten hat


    Reparatur mit Teilen von MZA kannst dir meist auch sparen ist auch murx.


    Oder sind die jetzt in der Lage vernünftige teile zu fertigen?

  • es dreht sich ja nicht unbedingt darum neuteile zu verbauen aber manche leute übertreiben es einfch mit der reperatur der alten teile, anstatt mal nen paar neue gebrauchte anzubauen oder es ist alles nur schnell, schnell und nach nen paar tagen hast nen größeren schaden der auch nur grob beseitigt wird und wenn die karre dann so richtig schön verschandelt ist, kommen sie zu mir undheulen mir die ohren voll :g_nono:

  • Naja bei dem was du schilderst lohnt nicht mal Reparatur.

  • klar, aber da darfst dann teilweise das halbe Moped neu zusammen bauen, das geht bei der Elektrik los und hört bei der Befestigung der anbaueteile auf ... blinker mit isoband befestigt, fahren ohne kettenkasten & kettenschläuche, schrauben nehmen die eigentlich zu groß sind und damit das gewinde zerwixxen oder zu kleine und dann haufenweise unterlegscheiben verwenden, dichtungen werden nicht erneuert und dann sich wundern wo die suppe raus kommt, vergaser "optimieren" und zum schluss die karre nicht mehr anbekommen und zum schluss is die karre noch halb verrostet und teilweise versüfft ....



    machmal muss man sich mal auskotzen, sonst kriegt mn albträume von dem zeug :whistling:

  • Ich repariere auch öfters russisch aber nur wenn es provisorisch ist.

  • klar, aber da darfst dann teilweise das halbe Moped neu zusammen bauen, das geht bei der Elektrik los und hört bei der Befestigung der anbaueteile auf ... blinker mit isoband befestigt, fahren ohne kettenkasten & kettenschläuche, schrauben nehmen die eigentlich zu groß sind und damit das gewinde zerwixxen oder zu kleine und dann haufenweise unterlegscheiben verwenden, dichtungen werden nicht erneuert und dann sich wundern wo die suppe raus kommt, vergaser "optimieren" und zum schluss die karre nicht mehr anbekommen und zum schluss is die karre noch halb verrostet und teilweise versüfft ....



    machmal muss man sich mal auskotzen, sonst kriegt mn albträume von dem zeug :whistling:

    bis es mal in Flammen aufgeht :kopfkratz:

  • klar, aber da darfst dann teilweise das halbe Moped neu zusammen bauen, das geht bei der Elektrik los und hört bei der Befestigung der anbaueteile auf ... blinker mit isoband befestigt, fahren ohne kettenkasten & kettenschläuche, schrauben nehmen die eigentlich zu groß sind und damit das gewinde zerwixxen oder zu kleine und dann haufenweise unterlegscheiben verwenden, dichtungen werden nicht erneuert und dann sich wundern wo die suppe raus kommt, vergaser "optimieren" und zum schluss die karre nicht mehr anbekommen und zum schluss is die karre noch halb verrostet und teilweise versüfft ....



    machmal muss man sich mal auskotzen, sonst kriegt mn albträume von dem zeug :whistling:


    gibt leider viele spasten die simson fahren,und diese garnicht pflegen,denen gehts aber nur drum 60 zu fahren..deshalb bin ich dafür das roller auch 60 fahren dürfen..
    würde eeh simson fahren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!