Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Loch im Tank

  • Hallo Leute nachdem ich heute meine S51 B1-4 aus dem Winterschlaf geholt habe, ist mir aufgefallen das der Komplett befüllte Tank leer. war. Es hatte sich ein mini Rostloch gefressen X( Jetzt ist die frage wie bekomm ich das zu? Der Tank ist in einem Super genialen Zustand Orginal Lack ohne Dellen oder Kratzer deshalb will ich unter keinen umständen schweißen müssen.

  • JB Weld ist auch nicht ohne und besser als das GFK

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Zinn? oder gab es da nichtmal sone Art tankversiegelung mit Harz?! :kopfkratz:

  • Hab mein Tank beim abschleifen der alten Farbe an der Kontur hinter vom Tankdeckel leider etwas verunstaltet. Das Material wurde heiß und hat daraufhin hat sich dann ein Loch gebildet und der Tank ist bis hinten aufgerissen. Ich hab über den Riss Glasfaser gelegt, JB Weld drüber geschmiert und das Glasfaser aufgeweicht, trocknen lassen und alles zurecht geschliffen. Dicht ists zumindest fürs Erste.





    Hartlöten wäre bei dir aber vllt. eher angebracht bei so einem kleinen Loch..?

  • habe gute / dichte Ergebnisse mit UHU Hart hinbekommen. ist halt Epoxid daher Kraftstofffest

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!