MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Padde's KR51/1 Neuaufbau...

  • Erster kleiner Probeflug ist gemacht und Angemeldet ist sie auch schon...




    Jetzt kommt nurnoch Feinschliff und Details dann ist sie Ready for 2014 :pilot:

    Gruß Padde #5 :Beer:

  • Cooler Look... hinten ohne Veränderungen am Schutzblech die 260er Dämpfer drinne? Sieht ja mal lecker aus in der Tiefe... 3fach verstellbar, oder? Welche Vorspannung haste genommen?

    Oldstyle or no Style

  • Das ging ja mal fix!
    Und schaut gut aus die Brummsumse.

  • Cooler Look... hinten ohne Veränderungen am Schutzblech die 260er Dämpfer drinne? Sieht ja mal lecker aus in der Tiefe... 3fach verstellbar, oder? Welche Vorspannung haste genommen?


    Jouu hinten und vorne sind es 260er Dämpfer mit glaub 5 Fach-verstellung. Hab die weicheste Stufe eingestellt und die sind knüppelhart ^^
    Haben perfekt gepasst, musste nur die Aufnahmen 2-3mm aufbiegen...

    Sieht schnieke aus. Bekommt der Vogel auch noch Blinkeinheiten?


    Nee ist nicht geplant.
    Hab da ziemlich alles ausgebaut was mit Blinkeinheit zu tun hat inkl. Ladeanlage Teilweiße entfernt...

    Das ging ja mal fix!
    Und schaut gut aus die Brummsumse.


    Danke Danke.... Hab auch ordentlich Zeit gehabt und Nachtschichten geschoben :D dank der guten vorplanung hab ich so ziemlich alle Teile auf Lager gehabt die ich zum Aufbau benötige.

    Gruß Padde #5 :Beer:

  • Verdammt schickes Teil!


    Ist das Blechkleid lackiert oder pulverbeschichtet? Überlege nämlich meine Schwalbe pulvern zu lassen...

  • Jouu ist alles Pulverbeschichtet...


    Da ich an der Quelle sitz und mein Dad jeden Monat mehrere Tonnen Alu pulvern lässt, kommt das ganz gelegen und da wurde meine KR auch mit durch den Ofen geschoben.... Schwalbe brat Broiler so zusagen :dance:


    Hoffe das ich im Sommer mal Zeit bekomm für auf das ein oder andere Treffen zu fahren...

    Gruß Padde #5 :Beer:

  • Ich komme auch um einiges günstiger an einen "Pulverisierer" als an einen Lackierer ran...


    Hast quasi strahlen und dann direkt drauf pulvern lassen? Also das Blech nicht weiter vorbehandeln lassen, wie bspw. verzinken o.ä.?

  • Die 260 werden bei sicher unter anderem passen da du Aufnahmen für die alten Reibungsdämpfer hast, die weiter unten sitzen.
    Ich habe Aufnahmen für die hydraulische und die gleichen Dämpfer.Ich musste das Blech rausnehmen und Tank bearbeiten.
    Aber sonst super Vogel.Sieht gar nicht so schlecht aus mit dem ganzen gepulverten Kram.Mag es eigentlich nicht so alles schwarz oder farbig ist.

    außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!