MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von xeido

    Hatte ich bei meiner S51 auch mal... Könnte durchaus der Kurbelwellen-Simmerring auf der Kupplungsseite sein.

    So jetzt muss ich doch mal ganz doof Fragen.

    Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D
    Kleines Experiment zu deiner "sehr interessanten Frage":


    1. Man nehmen ein Fahrrad und gebe auf ebener Straße alles und schaue wie schnell man in der Spitze wird.
    2. Nun versuche mal das Gleiche am Berg!
    3. Merkst was? Geht am Berg schwerer, wa!?


    Unter Radsportlern gibt's da auch so eine Art "Tuning"...


    Aber mal im Ernst, das Moped hat 3,6 PS! Erwartest du, dass die Kiste am Berg ähnliche Geschwindigkeiten wie auf Ebener Strecke erreicht!? :dash:
    Und bitte keine Vergleiche mit der Suzuki.



    P.S. Tipp am Rande: Erythropoetin bringt bei Verbrennungsmotoren nichts... Das Tuning fängt allerdings beim Fahrergewicht an! Da kannst du viel rausholen! :thumbup:

    Ich würde einen guten Lack einer Pulverbeschichtung immer den Vorzug geben! Wenn man den Preisvorteil beim Pulvern mal ausblendet.


    Man sollte zudem den Aspekt der UV-Anfälligkeit von Kunststoffen nicht völlig außer Acht lassen. Ich habe selbst schon an Felgen gesehen, wie sich der Kunststoff nach nur 2 Jahren löste und die Farbe einen Grauschleier angenommen hatte. Also Langzeithaltbarkeit ist so eine Sache...

    Wenn das Lackieren nur unwesentlich teurer ist, dann würde ich den Rahmen lackieren lassen. Und ob eine Pulverbeschichtung wirklich haltbarer ist, sei mal dahingestellt. Ich habe schon gepulverte Teile nach wenigen Jahren die Farbe und noch schlimmer den Kunststoff verlieren sehen. Gerade bei Schönwetterfahrzeugen, die häufig in der Sonne stehen, ist Pulvern zu überdenken.


    Vielleicht vertragen sich aktuelle Kunststoffe auch besser mit dem UV-Licht... aber das wird die Zeit erst zeigen. Ein guter Lack ist definitiv keine schlechte Wahl!

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinen verstärkten Federn auch... Bei mir lag es daran, dass die Federn an den Enden einfach mies abgetrennt waren und so schlecht und straff auf den Aufnahmen gesessen haben. Ich habe dann sowohl die Federn als auch die Aufnahmen mit Feilen bearbeitet. Danach haben sich die Federn schön auf die Aufnahmen drehen lassen und es hat auch nicht mehr geschliffen.


    Zusätzlich habe ich die Federn mit Fett behandelt. Letztendlich lag es an der miesen Qualität der Federn, bzw. wie diese an den Enden abgeschnitten wurden.

    Zur Sicherheit:
    Oberer Ring am Zündschloß = Schlüsselseite
    unterer Ring = Rückseite

    Mit diesem Hinweis solltest du deinen Schaltplan noch einmal in Ruhe durchgehen, ohne hektisch zu werden. Das geht schnell, dass man eine Gurke baut. Allerdings ist es allein mit den Fotos hier im Forum nicht getan. Am Zündschloss sieht man ja kaum eine Kabelfarbe. Wie soll dir da jemand helfen?



    Also, Schaltplan nehmen und ein bisschen Fleiß beweisen. Das bekommst du schon hin. Ist kein Hexenwerk!

    Die Synology-Lösungen sind eben der typische Golf unter den Netzwerkspeichern. Es ist alles relativ unkompliziert konfigurierbar und in einer guten Qualität.


    Wenn ich mir einen Rechner zusammenstelle, dann komme ich allein mit Netzteil und Gehäuse auf 75,- Euro. Gerade bei einem Server, der vermutlich 24/7 läuft, würde ich in dem Fall nichts sparen. Mainboard + CPU + Speicher kommt bestimmt auch auf 150,- Euro... in der Summe bin ich beim nackigen PC auch bei 225,- Euro. Habe aber noch keine einzige Anwendung oder Betriebssystem.


    Ich würde mir Gedanken machen, für was ich das Gerät brauche. Möchte ich alles selbst einstellen und nehme auch lange Erkundungstouren in Foren in Kauf oder stehe ich eher auf Zündschlüssel herumdrehen und losfahren!?


    Ich nutze zwei Geräte von Synology und jeweils beide im Raid 1. Als Datengrab und Netzwerkspeicher i.V.m. einer privaten Cloud, ziehe ich den Sicherheitsaspekt einer Raid 0 - Lösung vor.


    Und vor allem: wenn der Server rund um die Uhr läuft, dann ist man froh wenn man ein Synology hat. In Betrieb unter 30W und im Idle unter 10W sind eine Ansage. Und das muss eine AMD-Server-Konfiguration erstmal schaffen.


    Und warum einen Porsche kaufen, wenn ich dann eh nur mit Standgas durch die Gegend fahre!? Also wenn ich mir schon Ressourcen satt kaufe, dann sollte ich sie auch nutzen. Und bei einem Mindcraft-Server langweilt sich selbst die Diskstation. Und man sollte hier nicht nur auf die Anzahl Kerne und GHz schauen. Auf den Geräten läuft eine auf die Hardware abgestimmte Firmware und das sehr effizient. In einigen Anwendungen ist ein solches Gerät, mit vermeintlich schlechterer Hardware, oft besser als eine Universalkonfiguration mit einem Wirkungsgrad von 50%.


    Um es mal zusammen zufassen


    Synology:
    + einfach zu konfigurieren
    + sehr effizient
    + stromsparend
    +/- Preis
    - weniger flexibel


    Eigenes System:
    + sehr flexibel
    + auf dem Papier viel Rechenpower
    +/- Preis
    - Stromverbrauch
    - Effizienz
    - Konfiguration für Laien


    /edit: Aber Sparky, ich finde deine Konfiguration im Warenkorb auch echt schick. Da kann man bissel was mit machen. :thumbup:

    Meine Empfehlung: Ein 2Bay-NAS von Synology mit mind. 512 MB RAM


    Da bist du vom Stromverbrauch unter allem was bisher empfohlen wurde. Zusätzlich hast du noch eine ganze Menge von Serveranwendungen die du nur noch konfigurieren brauchst. Besitze selbst zwei davon und kann sie nur empfehlen.


    Aufwand und Nutzen fast unschlagbar!

    Falsche Einstellung... :dash:


    Setz dich doch mal in Ruhe mit der Materie auseinander. Bis zum Sommer wirst das wohl hin bekommen!


    Hör doch mal auf die Leute aus dem Forum und schaue nach was für eine Grundplatte du hast. Den Link zu der richtigen Verkabelung bekommst dann mit Sicherheit auch noch serviert!

    Im Getriebe wirst du da wohl nicht viel finden. Wenn finden sich die Reste im Kurbelgehäuse... Da musst nicht mal zwingend den Motor spalten. Motor vom Rahmen lösen, Zylinder runter und eventuell mal kopfüber kippen. Da kommen dir eventuelle Reste schon entgegen.

    Holla die Waldfee! Wird das jetzt komplizierter gemacht als es ist?


    Mein Verständnis der Felder ist folgendes:


    - 3 kW bei 5500 U/min (Die Drehzahl, bei der die maximale Leistung erreicht ist!)
    - sagt nur etwas über den Motor aus (nicht das Getriebe/ Übersetzung)


    Drehmoment und Geschwindigkeit haben mit diesen beiden Feldern rein gar nichts zu tun bzw. lassen sich daraus also nicht herleiten. Die Felder sagen nur etwas über den Motor aus, nicht das Getriebe. Denn du wirst bei gleicher Motordrehzahl in jedem Gang eine andere Geschwindigkeit haben.


    Also vergess mal Drehmoment und Geschwindigkeit hierbei.