MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

auffahrunfall - was nun

  • Heute morgen n unfall gehabt, BMW Fahrerin Nur knapp 200m von meinem haus entfernt hielt auf Grund eines entgegenkommenden Busses komplett an, ziemlich stark hat sie abgebremst. Ich hatte zwar genügend Abstand, aber habe zu spät reagieren können. Straße war zudem nass.



    Nun , schäden wurden privat reguliert, da beide Parteien nicht ganz rechtmäßig unterwegs waren und dies mit Polizeikontakt nachteilig für beide wäre.


    Moped hat massiven schaden genommen, mir, dem Fahrer des mopeds, geht's eigentlich gut, obwohl ich auf der heckscheibe des schrägen Hecks lag. Sehr gemütlich :lol:


    Kann man jz schon erkennen, ob der Rahmen einen weg hat? Wie geh Ich jetzt vor, den Rahmen kostengünstig Tauschen und die Rahmennr zu übertragen?


    Was für kosten kommen auf mich zu?



    Grüße

  • Der Rahmen ist ein Fall für die Tonne.
    Rahmen + komplette Frontpartie tauschen. Ca. 200€ + - 50 €. wenn man es ordentlich macht mit lackieren und allem.

  • Dann hast du aber einen günstigen S51 Rahmen gefunden Freak.
    Und nen günstigen Lacker.
    Bekommt man leider nicht mehr ganz so günstig :/


    Die Distanz zwischen Schutzblech und Krümmer ist bereits merklich gekürzt, dir wird es da den Rahmen zerdengelt haben.
    Es kann aber auch sein, dass deine Telegabel den Großteil des Aufpralls geschluckt hat, man hat ja leider kein Foto der Schäden
    die einfach nur genau und gerade von links/rechts (hauptsache Seite) darauf zeigen.
    Aber da es dir Lampe und Blinker mit erwischt hat, gehe ich von etwas unschluckbaren für deine Telegabel aus.


    Und was zur Hölle habt ihr beide gemacht, dass ihr keine Polizisten wolltet?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • wenn er ne 70er fährt und es ist nur ein 50er versichert, dann ist das auch nicht legal und führt zum erlöschen des versicherungschutzes.

  • Wollt ihr jetzt hier rum Spamen?!
    Er hat es so gemacht und Punkt.


    Oder du holst dir gleich nen Austausch Rahmen von MZA. Hast dann eben nur die Öse unten dran. Ersparst dir aber die Lackierung.
    Felge, Schutz Blech und Telegabel sind wohl nicht mehr zu retten und billiger neu (gebraucht) zu kaufen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Schieße man was machst du nur? Hauptsache die Knochen sind ganz geblieben... Wegen den defekten Teilen melde dich einfach per Pn... Das kriegen wir schon wieder hin...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Scheinwerfer ist so wie´s aussieht nur aus´m Gehäuse Gefallenen, und blinker nur verdreht. Da würe ich mal, wie ich Josh kenne, auf nicht fest gezogene Schrauben tippen :D
    Wir werden nachher mal alles auseinanderbauen, begutachten und vermessen.
    Wenn der Rahmen nicht hin ist (hoffentlich), haben wir bis auf Schutzblech eigentlich alles da um´s zu reparieren

    :thumbup:



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • geradebiegen und schweissen , dann hält das wieder :undwech:


    Da war mächtig Kraft hinter. Rahmen ist bereits gekauft :),danke an Carpediem!

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Man, was ich hier immer so lese. Kommt einem echt das Kotzen.


    Und? Wenn er es geregelt hat für sich mit ihr, ist doch alles gut, das geht doch niemanden was an. Auch wenner nen 130er fährt kann es euch doch total Banane sein. Man man man.


    Günstigen rahmen?


    Rahmen mit Papers 80€ grob
    Gabel 50€ ne gute.
    Nen rad für vorne mit reifen 25€
    Schutzblech bekommste auf jedem Teilemarkt fürn 5er.


    Desweiteren hat man auf den Bildern ganz oben schon gesehen, dass der Rahmen schrott ist...

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • oha wenn man das so sieht musst du hinten am BMW ja auch ne Furche gezogen haben... hauptsache dir geht es gut !


    Eben nicht
    ich habe bei meinem Unfall ungebremst mit 50 km/h nur die Frontstoßstange + die Scheibe kaputt gemacht
    dabei war die Stoßstange vorne nur ein wenig gebrochen..
    so ein 80 kg Moped macht nicht all zu viel Schaden


    Aber wie schon alle gesagt haben
    Rahmen ist breit und den Rest haben ja auch alle schon geschrieben


    Wie wurde sich den geeinigt ?
    50 Euro und dann war die Sache geklärt oder wie ? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!