Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 von Rot zu Schwarz

  • Oder einfach den Tacho mithilfe einer Distanzhülse 2-3cm aus dem Lampengehäuse rausstehen lassen... :D



    Ja, ich mag weiß lackierte Felgen persönlich überhaupt nicht - sehen schnell dreckig aus und irgendwie passend sind sie doch nur an modernen Plastikmotorrädern mit Gußfelgen.


    Wenn man schon schön polierte Felgen haben kann, dann bevorzuge ich die an einem Zweirad immer.

  • Auf feuchter fahrbahn null bodenhaftung, fahren sich extrem schnell ab und lassen sich extrem beschissen wieder von der felge demontieren.... :thumbdown:

  • Sone schlechte Meinung von den Reifen? Ich bin mit denen bisher immer gut gefahren und hab so manche
    Vollbremsung und Ausweichmanöver ohne Wegrutschen absolviert - Zitat Ende-
    Denke mal wenn er damit klarkommt?
    Sieht klasse aus- und wenn's nicht 100% TGL ist- was solls.


    Gruss von einem der selbst fast 100%TGL fährt( bis auf 90/4 und amal) 8)

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • definitiv ja
    das ist der reine müll in kreisform

    Endlich mal einer mit Verstand, danke. Lieber die Heidenau K36 oder was von Conti. Kostet zwar mehr, aber fährt um Welten besser.


    Viele Vees sind eh tot, so wie die vom Grosshändler kommen. Aus Thailand kommen die nämlich auf Europalette aufm Haufen mit Stahlband niedergezurrt. An 2 Stellen total Platt gedrückt auf 1cm.


    MfG


    Tobias

  • Kostet zwar mehr, aber fährt um Welten besser.


    nicht nur besser, sondern dank des geringeren verschleiß auch länger
    und schon lohnt sich der ""teurere" reifen am ende doch wieder

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hab in den letzten Tagen lieber im warmen Wohnzimmer gebastelt und den Kabelbaum auf vordermann gebracht:


    Alter Kabelbaum:


    Neuer Kabelbaum: Alles neue Kabel und komplett selbst gelötet. Die Kabel in der Schalteramatur waren der Horror...


    Hab mir schonmal meinen eigenen Schaltplan zusammengestellt, weil wie ich finde die originalen Schaltpläne in Kombination
    mit den Tschechischen Vape Plänen äusserst verwirrend sind. So sollte der Einbau später schnell über die Bühne gehen.


    @ Fritt3n


    Hmm selbst mit Distanzhülse würde es eng werden und mit der Tachowelle wäre es auch ein
    ziemliches gefriemel... also nein. ;) Denke so ist es die beste Lösung (für mich).
    Ich hab mich bewusst für lackierte Felgen entschieden weil ich Chromfelgen-Putzen hasse :D
    So muss ich nur mit einem feuchten Schwamm drüber gehen und sie sind wieder sauber.


    @ Sternburg-Export / tommyb2 / Rossi


    Naja das mit der Abnutzung ist mir jetzt bisher noch nicht aufgefallen und runtergezogen hab
    ich sie bisher auch immer ohne Fluchen. Hab allerdings bis jetzt auch noch keine anderen gefahren... ;)
    Wenn sie dann mal abgenutzt sein sollten und ich neue brauche, teste ich mal was anderes. Das mit der
    haftung auf feuchter Fahrbahn juckt mich eher weniger -> Die wird nur bei Sonnenschein gefahren 8):D


    @ vize


    Hatte bisher immer Faltenbälge dran, aber ich finde zu der Optik für die ich mich entschieden habe
    passen die nicht. Also nur die kleinen Gummikappen :)


  • Oh den kannte ich noch nicht! Der ist auf jeden Fall um einiges besser als die anderen, allerdings
    stimmt er auch nicht ganz mit den gegebenen Umständen an meiner Simme überein. Aber danke damit kann ich was anfangen :)

  • Naja darum das da Kabel sind die ich nicht brauche (2. Scheinwerfer) ist ja nicht wild. Bei meiner Schaltamatur geht
    zB Gelb und Weiß nicht direkt zum Scheinwerfer, sondern erstmal in den Herzkasten und von dort erst an den Scheinwerfer.
    Und bei dem Plan fehlt die Blinkkontrollleuchte. Aber nu hab ich mir aus den ganzen Schaltplänen alles rausgesucht was ich brauche
    und alle Kabel liegen zum verlegen bereit :)

  • Bastelstatus-Update!
    Verkabelung ist so gut wie fertig, fehlt nur noch das Massekabel für die Batterie. Das kommt morgen dran.
    Hier neue Bilder (Erneut Sorry wegen der Qualität - olles iPhone):








    Hab mich nun doch (vorerst) gegen den M-Lenker entschieden weil dieser gegen den Tank geschlagen wäre.
    Mein Kollege hat offensichtlich einen anderen (passenden) M-Lenker.


    Hier der Vergleich:




    PS: Vom Endergebnis gibt es dann richtig ordentliche Bilder! ;)

  • Ich hoffe doch mal das es ordentliche Bilder gibt.
    Bis jetzt bin ich positiv angetan :love:


    Aber was ich ganz witzig finde. Bei dem ersten Bild deines jetzigen Beitrags, könnte man echt denken das du den Tacho im Scheinwerfer versenkt hast :tischklopp:

    Gruß Max

  • Aber was ich ganz witzig finde. Bei dem ersten Bild deines jetzigen Beitrags, könnte man echt denken das du den Tacho im Scheinwerfer versenkt hast :tischklopp:

    Stimmt das habe ich auch erst gedacht :D
    Ne aber Es sieht schon richtig gut aus :thumbup:

  • Zielgerade! :)


    Es fehlen nur noch der Auspuff und ein paar Kleinteile. Der Auspuff Chrom sah nicht
    mehr toll aus und liess sich auch mit Polieren und Elsterglanz nicht retten, also
    kurzerhand schwarz matt gespritzt. Mal sehen wie das wirkt, sonst kommt
    ein neuer Pott dran.






    :Beer:

  • Ich find wenn der Motorblock bzw. die Deckel schwarz sind, sollte der Zylinder auch schwarz sein :biglaugh: aber ansonsten echt top die schwarz/weiß kombi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!