Schaut richtig gut aus!
Beiträge von KerzenFloh
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Oha, das Set ist aber echt gut runtergerockt
Schaut der Tank von innen aus wie von aussen?
Retten kann man die Teile, aber das ist mit viel Arbeit verbunden. Das
originale Schloss ist allerdings geil. Original Schlüssel haste auch? -
Hallo Forum!
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie z.B. das neue Kennzeichen Ansonsten bin ich wohl soweit fertig.
Vllt entscheide ich mich jetzt doch noch für Faltenbälge an der Gabel... schaut ohne etwas Zahnstochermäßig ausKleine Proberunde hab ich schon gedreht, dabei fiel mir auf das sobald man anhält und die Drehzahl wieder im Standgasbereich ist, es
schwierig ist sie wieder auf Touren zu bekommen. Also sobald man am Kabel zieht dreht sie nicht wie gewohnt schnell hoch, sondern tut sich etwas
schwer. Wenn man also zügig von der Ampel los will, muss man die ganze Zeit mit dem Gas spielen. Ideen wodran das liegen könnt?
Vergasereinstellungen? Falschluft?Hier jetzt erstmal die "etwas besseren" Bilder. Wenn man ordenliches Wetter ist mach ich welche mit ner Spiegelreflex...
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Naja ganz egal ist die Form dabei nicht, manche
sind echt schwer zu tauchen. Da kommen schnell
mal Luftblasen zwischen Folie und Werkstueck, die dann
fuer unschoene Loecher sorgen. und bei anderen verzerrt
die Folie zu sehr, was zB bei Carbon Optik ziemlich mist
ausschaut.Aber ansonsten ist Wassertransferdruck der Hammer!
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Bastelstatus-Update!
Verkabelung ist so gut wie fertig, fehlt nur noch das Massekabel für die Batterie. Das kommt morgen dran.
Hier neue Bilder (Erneut Sorry wegen der Qualität - olles iPhone):Hab mich nun doch (vorerst) gegen den M-Lenker entschieden weil dieser gegen den Tank geschlagen wäre.
Mein Kollege hat offensichtlich einen anderen (passenden) M-Lenker.Hier der Vergleich:
PS: Vom Endergebnis gibt es dann richtig ordentliche Bilder!
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Naja darum das da Kabel sind die ich nicht brauche (2. Scheinwerfer) ist ja nicht wild. Bei meiner Schaltamatur geht
zB Gelb und Weiß nicht direkt zum Scheinwerfer, sondern erstmal in den Herzkasten und von dort erst an den Scheinwerfer.
Und bei dem Plan fehlt die Blinkkontrollleuchte. Aber nu hab ich mir aus den ganzen Schaltplänen alles rausgesucht was ich brauche
und alle Kabel liegen zum verlegen bereit -
Zitat
Gestern, 22:49
von: simsonflori
Kommst du mit dem Moser-Schaltplan auch nicht klar?-> http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf
lg
Oh den kannte ich noch nicht! Der ist auf jeden Fall um einiges besser als die anderen, allerdings
stimmt er auch nicht ganz mit den gegebenen Umständen an meiner Simme überein. Aber danke damit kann ich was anfangen -
Also ein Arbeitskollege von mir hat mal im Strassengraben ein
Motobecane Mofa gefunden. Er hat es der Polizei gemeldet, die haben
es mitgenommen und versucht den Halter herauszufinden und nachdem
sich der Besitzer nach 3 Monaten (waren es glaube ich) nicht meldete
durfte mein Kollege sich das Mofa abholen und behalten. Dann hab ich es für
20€ bekommenEdit:
ZitatHeute, 10:40
von: bseQ
Vielleicht hilft dir das hier weiter:www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=46299
Stimmt, 6 Monate waren es und das Teil stand in der Zeit bei ihm Zuhause... is schon etwas her
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Schmuckstück!
Damit wirst du sicher viele Blicke auf dich ziehen.
Kann den Sommer auch kaum noch abwarten... -
Ups, nu hab ichs auch gecheckt
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Sieht für mich auch richtig aus. Wie sollte man die Plastekappe denn auch anders anbringen
Schöenes Projekt, wird bestimmt richtig gut Die polierten Teile sind der Hammer!
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Hab in den letzten Tagen lieber im warmen Wohnzimmer gebastelt und den Kabelbaum auf vordermann gebracht:
Neuer Kabelbaum: Alles neue Kabel und komplett selbst gelötet. Die Kabel in der Schalteramatur waren der Horror...
Hab mir schonmal meinen eigenen Schaltplan zusammengestellt, weil wie ich finde die originalen Schaltpläne in Kombination
mit den Tschechischen Vape Plänen äusserst verwirrend sind. So sollte der Einbau später schnell über die Bühne gehen.@ Fritt3n
Hmm selbst mit Distanzhülse würde es eng werden und mit der Tachowelle wäre es auch ein
ziemliches gefriemel... also nein. Denke so ist es die beste Lösung (für mich).
Ich hab mich bewusst für lackierte Felgen entschieden weil ich Chromfelgen-Putzen hasse
So muss ich nur mit einem feuchten Schwamm drüber gehen und sie sind wieder sauber.@ Sternburg-Export / tommyb2 / Rossi
Naja das mit der Abnutzung ist mir jetzt bisher noch nicht aufgefallen und runtergezogen hab
ich sie bisher auch immer ohne Fluchen. Hab allerdings bis jetzt auch noch keine anderen gefahren...
Wenn sie dann mal abgenutzt sein sollten und ich neue brauche, teste ich mal was anderes. Das mit der
haftung auf feuchter Fahrbahn juckt mich eher weniger -> Die wird nur bei Sonnenschein gefahren@ vize
Hatte bisher immer Faltenbälge dran, aber ich finde zu der Optik für die ich mich entschieden habe
passen die nicht. Also nur die kleinen Gummikappen -
Zitat
Heute, 16:50
von: s50b2e
Durch die Löcher wo die schrauben oben rein kommenFunktioniert. Schliesslich fliesst es da auch sofort raus wenn man das Federbein auf den Kopf
dreht. Kann man machen wenn man schon alles zusammengebaut hat und keine Lust hat
das Rad wieder auszubauen usw. -
@ Sternburg-Export
Sone schlechte Meinung von den Reifen? Ich bin mit denen bisher immer gut gefahren und hab so manche
Vollbremsung und Ausweichmanöver ohne Wegrutschen absolviert@ Fritt3n
Ist das durcheinander? Oldschool Lackset und Felgen passen meiner Meinung nach gut zusammen, die Felgen sollen
an Weißwandreifen erinnern. Echte Weißwandreifen waren mir nicht haltbar genug, sonst hätte ich mich dafür entschieden.
Aber ich hab da einiges Schlechts drüber gelesen: Die weiße Beschichtung wird schnell rissig wenn man nicht ständig den Reifendruck
kontrolliert und vergilbt recht schnell durch Sonneneinstrahlung.
Naja und der "Spoiler" ist ja nun auch nicht grad futuristisch, sondern eher ein praktisch umgerüsteter Gepäckträger. Ist
ja nicht so als hätte ich da jetzt einen GFK-Buckel hinten dran geklatschtDen Tacho wollt ich zunächst in die Lampe bauen, aber mit dem originalen (tiefen) Lampeneinsatz ist leider nicht
genug Platz. Alternative wäre noch eine Lampe von einer MZ gewesen, aber das wäre zu klobig gewesen... -
@ Gonzo
Spritzschutz kommt da keiner ran, weder vorne noch hinten. Die zwei Schrauben die im hinteren Schutzblech zu sehen
sind, sollen eigentlich die Kennzeichenhalterung werden. Hab an der Stelle von innen Muttern angeschweisst. Aber ich denke
da überlege ich mir noch etwas anderes und schraube dort nur kleine Gummipuffer an, die das Kennzeichen am klappern
hindern sollen.Hab eben noch etwas geschraubt, bis es mir dann zu kalt wurde. Hier wie versprochen nun die bessern Bilder:
Im Hintergrund mein kurz zuvor abgeschlossenes KTM Projekt.
Hab das Teil seit ich 14 bin; mein erster Fahrbarer Untersatz -
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Genau, da hab ich das auch her.
Sowie die SitzbankIm Moment steht in meiner Garage noch mein KTM Mofa,
sobald ich das endlich fertig zusammengebaut habe beginnt
die Endmontage von der Simson! -
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