Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kann mir jemand ein rotes Versicherungskennzeichen leihen?

  • Hallo,
    mein Vermieter hat mir die Garage gekündigt in der meinen Mopeds stehen.
    Zut Zeit ist nur eine angemeldet.
    Da ich eine neue Garage gefunden habe, diese jedoch 5 km entfernt ist, benötige ich eine rotes Versicherungskennzeichen
    damit ich meine 4 Simsons überführen kann.


    Deshalb meine Frage:
    Kann mir ein rotes Versicherungskennzeichen ausleihen.


    Danke

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • rote Versicherungskennzeichen sind Personen gebunden......wird also nix.


    Alternativ Eltern oder Freunde einspannen und alles in nem Transporter oder Anhänger in neue Garage bringen

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Personengebunden? Das ist mir neu!
    Falls ja dann Autsch!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Personengebunden? Das ist mir neu!
    Falls ja dann Autsch!



    bei Privatpersonen, die rotes Versicherungskennzeichen haben, ist das so. Auch werden dort die Fahrzeuge aufgeführt, welche auf das rote Kennzeichen genutzt werden können.


    Bei gewerblichen Nutzern ist das nicht so....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • von personengebunden weiß ich auch nichts
    steht auch nix in der police - haben dieses jahr extra reingeguckt, weil meins über meine holde löft




    ausborgen wird dir das sicherlich niemand - so beschissenen deine situation auch ist
    nen transporter wirste leichter geliehen bekommen als ne rote pappe

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • bei Privatpersonen, die rotes Versicherungskennzeichen haben, ist das so. Auch werden dort die Fahrzeuge aufgeführt, welche auf das rote Kennzeichen genutzt werden können.


    Bei gewerblichen Nutzern ist das nicht so....

    Ich weiss ja nicht was du für ein Rotes Versicherungsschild hast, aber meins ist weder Fahrzeug noch Pesonengebunden, steht auch so nicht in den Versicherungsbedingungen.

  • also bei der Allianz schon für PRIVATE ZWECKE.....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • in einem Extra Schreiben der Versicherungsagentur, weklches der VN belkommt.

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • in einem Extra Schreiben der Versicherungsagentur, weklches der VN belkommt.

    war nur der normale Schriebs dabei wie bei allen anderen Kennzeichen auch, nur das es in diesem Jahr noch ein zusätzliches Blatt gab mit der info dass es im nächsten Jahr kein rotes mehr für Privaten gebrauch gibt. wenn es eine Beschränkung auf bestimmte Fahrzeuge gäbe, dann müsste es doch auf dieser Karte draufstehen. denn nur diese muss ich mitführen als Versicherungsnachweis.

  • jo und wenn de Bullerei nachhakt und es ist kein Fahrzeug hinterlegt????


    viel Spaß mit dem Stress, weil DU bist ja in der Beweispflicht, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß über das Kennzeichen mit versichert ist....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • schau doch einfach Auflagen rotes Kennzeichen im www



    Ich wühle hier jetz nich die janzen Ordner durch wegen dem Schriebs.....die Mopedkarte habsch auch.



    Ab nächstes Jahr wohl dann nur noch mit Fahrtenbuch, das kleine rote Kennzeichen..

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • jo und wenn de Bullerei nachhakt und es ist kein Fahrzeug hinterlegt????


    viel Spaß mit dem Stress, weil DU bist ja in der Beweispflicht, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß über das Kennzeichen mit versichert ist....


    Das mit den hinterlegten Fahrzeugen ist quatsch. Personengebunden ebenfalls.

  • siehste,,,,steht doch alles da.


    Also deine Versicherung Murks gebaut zu Lasten vom Versicherungsnehmer....


    und wenn mn angibt *EINZELFAHRER* so ist es Personengebunden

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wenn ich ein rotes Versicherungskennzeichen abprüfe, dann sehe ich nicht, ob laut Versicherungstarif die Leistung auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt ist. Es sind nur die Daten aus 30(5) FZV ersichtlich.
    Weiterhin interessiert es die Polizei in keinster Weise, ob du gegen irgendwelche Versicherungsbestimmungen verstößt, da das alles zivilrechtlicher Natur ist.
    Im Schadensfall ist nämlich jedes Fahrzeug damit versichert (rotes Versicherungskennzeichen am PKW, ums auf die Spitze zu treiben).


    Aber der TE ist bestimmt besser dabei, wenn er sich einen Transporter ausleiht (Baumarkt, Kumpels, Hinterhofvermietung, etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!