MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbau von Simson S50 N zu S51

  • Ich würde für den Motor keinen Cent investieren. Es sei denn du willst nur bei Sonnenschein fahren, weil ne Fett Wasser Sand Dreckmischung im Antriebsstrang ist bestimmt nich so Prall.
    Besorg dir 2 nummerngleiche Gehäusehälften und bau das Getriebe da rein. Bei der Gelegenheit kannste Lager, Dichtungen, Simmerringe und KW auch gleich neu machen und hast dann deine Ruhe.


    Davon abgesehen, Stahlwolle, Backofenreiniger etc etc.

  • Ja ich habs jetzt nicht wirklich korrekt formuliert. Das Al2O3 entsteht aber von selbst auf der Oberfläche und beim Eloxieren vertieft man die schicht zum Korrosionsschutz künstlich. Ja, das ist in dem Sinne schon Korrosion aber selbsthemmend, weil es an Luft nur wenige µm in den Werkstoff eindringt und es 'blättert' nicht ab wie Eisenrost, sondern schützt den Werkstoff. Aber ewig hälts nicht aber sicher länger als eisenhaltige Werkstoffe

  • Ich mach Motor und Getriebeteile immer mit kaltreiniger sauber und sprühe/Pinsel die Teile mit Felgenreiniger ein. dann fahr ich zu ner SB-waschbox die auch Motorwäsche im Programm hat und sprühe die teile sauber. Sieht danach aus wie neu ;)

  • danke schonmal für die paar Tipps, ich werd dann mal einen neuen Motorblock suchen.



    Außerdem hab ich heute die Rahmenteile mit Hemarit bestrichen

  • Heute mal ein kleines Update


    Rahmen wird Sonntag zusammengebaut , da ich heute diese beiden Federbeine gekauft habe




    Motor wurde auf diese Woche abgeschickt und nächste Woche werden meine beiden Felgen folgen

  • so ist das nun mal. Man ist froh wenn man überhaupt noch hier ne anständige simme bekommt... Entweder man gibt ein bisschen mehr aus und bekommt dementsprechend auch was ordentliches oder du zahlst wenig hast dann aber viel zu machen daher ist es verständlich wenn man etwas mehr ausgibt aber solange es dir spaß macht ist alles i.o.

  • es geht wieder voran, heute kamen Tank, Schutzbleche und Seitendeckel vom Lackierer und gestern der Motor von tacharo




    Tank und seitendeckel vorher




    und nachher


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!