Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Umbau von 6V Unterbrecher auf 6V Elektronik

  • Sicher das die original ist? Hab letztens eine mit Aufschrift"DDR 86..." gekauft. Die Zuleitungen waren aus China...


    --
    Ma

    Der DDR Außenhandelstyp, Schalk-Golodkofski (oder so ähnl.), hat schon im China-Shop eingekauft :D ! Das weiß ich ganz genau, weil auf dem Etikett der DDR-Flanell-Einheits-Arbeits-Hemden "Made in China" draufstand! Da ist es schon möglich, daß das Kabel auch aus China kam :huh: !


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • so also Rücklicht is kaputt gegangen also wenn man nicht will das es alle 2 wochen durch fliegt ist der wechsel der Ladeanlage in jedem fall nötig lg.

  • Wie oben schon beschrieben, unbedingt eine original Ladeanlage kaufen. Je schmodderiger die aussieht, desto besser ;)
    User Aljoscha hat doch gerade passende für kleines Geld um Angebot.

  • Hallo. Ich folge dieses Thema, da ich im Begriff bin, meinen Habicht von 6V U auf 6V Elektronik umzurüsten.


    Habe be mir jetzt ne passende Grundplatte besorgt. Hier haben User geschrieben, dass die Ladeanlage auch getauscht werden müsste. Weg. der durchbrennenden Rücklichter uns die so.


    Hätte jetzt eine 6V Ladeanlge mit der Teilenummer: 8871.6. Ist diese die Richtige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!