Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Fahrradgarage für Mopeds

  • Hey Leute,
    Meine beiden Simsons stehen meistens bei uns in der Scheune. Nun ist es da aber recht staubig und die Mopeds stauben natürlich mit ein. Ich habe mir überlegt, einfach eine Fahrradgarage über die Fahrzeuge zu werfen. Allerdings hab ich Angst, dass das Ding durch die Hitze des Auspuff oder des Zylinders schmelzen oder sich entzünden könnte. Gibt's da Tricks, Tipps oder Alternativen zum Staubschutz?

  • Entweder diese hier Haube 1 oder diese hier, die hab ich auch. Haube 2


    Kann man auch nach langen Fahrten über den Auspuff werfen, mach ich auch wenn es in Kürze regnet.
    Die ist zwar an der Stelle an der es mit dem Auspuff in Kontakt gerät auch braun geworden, allerdings
    vom Öl der da manchmal rausschmoddert.


    Also besser gleich welche fürs Motorrad nehmen, dann brauchste dir keine Gedanken machen :)

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Wenn du noch bisschen warten kannst, ab und zu gibts ja welche bei Lidl. Die billigen taugen nix aber die teurere Variante, die als Motorradgarage angeboten wird,ist gut. Passt die Simme 1a drunter, man kanns unter dem Moped zuknoten und
    schmelzen tut sie auch nicht, Nur ölig ist meine mittlerweile ziemlich, am hinteren Ende wo sie immer am Auspuff anliegt.



    Edit: Die hier mein ich, allerdings hat die im Angebot 8.99€ gekostet. http://www.lidl.de/de/Motorrad…RIVIT-Motorrad-Faltgarage



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

  • Also generell würde ich die Faltgarage erst ´ne Stunde oder so später rüber werfen, nachdem du angekommen bist, dann musste dir auch wegen dem Schmelzen keine Gedanken machen.

    FC Bayern, Stern des Südens <3

  • Greif mal nach 5 Minuten an den Auspuff, da ist nichts mehr so heiß, dass so eine Plane schmelzen könnte.
    Benutze auch eine, gleich drüber wenn es mal draußen steht und regnen soll, da schmilzt nichts. Wird halt nur durch das Öl dreckig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!