MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von Oeli

    Hab die 6v. Hab ich vergessen zu schreiben. Also ist das ganze ja recht einfach zu realsieren. Der 12V Missbrauch sieht zwar interessant aus, wird bei diesem Fahrzeug wohl nicht nötig sein.

    Hallo,
    ich baue derzeit eine S51 B2-4 mit der orignialen Elektronik auf. Ich spiele mit dem Gedanken eine ELBA nachzurüsten. Ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts konkretes gefunden. Der Kablebaum kommt so wie so neu. Ich habe auf moser-bs.de schon einen angepassten Schaltplan für die Unterbrecher gefunden. In wie fern kann ich diesen einfach auf meine Zündanlage übertragen?


    MfG

    Hatte gestern Abend mal wieder etwas Luft um mich um das Moped zu Kümmern. Habe noch einmal den Vergaser geöffnet und die Schwimmereinstellung überprüft. Laut den Abständen hat alles hingehauen. Dann ist mir aufgefallen dass das Nadelventil nicht ganz öffnet. Der Schwimmer war in Sich verbogen. Also alles nach Augenmaß gerichtet und jetzt läuft alles.

    Hey,
    ich hab schon die Suche gefragt, aber hat alles nichts geholfen.
    Meine S51 B1-3 geht während der Fahrt regelmäßig aus. Ich fahre ganz normal, und auf ein mal einfach aus. Dann fahre ich rechts rann, ziehe Kaltstart trete 1-2 mal und die Karre springt recht gut wieder an. Wenn ich dann mit Kaltstart fahre dreht sie nicht raus. Wenn ich dann den Kaltstart wieder raus mache kann ich wieder kurz normal fahren und dann geht das Spiel von vorne los. Wenn das Moped kalt ist springt es 1a an. Hier mal eine Liste von Dingen die ich schon gemacht habe:


    -Simmerringe neu
    -Zündkerze neu
    -Kondesator neu
    -Zündung eingestellt
    -Vergaser mehrfach zerlegt, gereinigt und alle Komponenten kontrolliert
    -Loch im Tankdeckel gereinigt
    -Vergaser eingestellt
    -Zylinder gewechselt (war so wie so am Ende)


    Ich hoffe jetzt hab ich nichts vergessen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.


    Hat noch jemand eine Idee?



    MfG Oeli

    Ich habe heute mein Moped vom Lackierer geholt. Ich hatte ihm ein Bild von meinem anderen Moped mit Originallack mitgegeben, damit die Wasserabzieher an der richtigen Stelle landen. Mein Lackierer meinte dann, dass die Position von den Aufklebern am Tank so aber nicht original erhältlich war. Das Moped von dem das Bild war hat aber wie gesagt Originallack. Dann haben wir im Internet nachgeguckt und nur Bilder von Mopeds mit geraden Aufklebern gefunden.


    Weiß jemand warum mein Moped schräge Abziehbilder hat?


    Hier mal das Bild


    Bei Regen soll dieser Aufbau so wie so nicht gefahren werden. Klarlack will ich glaub ich nicht. Da werde ich wohl dieses blaue Fläschchen kaufen und besonders sorgfältig schleifen und polieren.



    PS. Schickes KFZ hast du da.