MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser läuft aus

  • Hallo Leuten,


    Ich habe eben eine kleine Ausfahrt mit meiner S51 B1-4 gemacht und müsste zuhause feststellen, das Bezingemisch aus der Dichtung zwischen Wanne und Vergaser kommt (Pfeil).


    Welches ist die richtige Dichtung dafür.


    Bitte sendet mir einen Link von dem Teil.



    Viele Grüße

    Stolzer Besitzer einer S51B 1-4. :D :dance: :biglaugh: :biglaugh:

  • ich hab das gefühl, das hat mit der Dichtung nix zu tun, wohl eher hat da einer die schrauben, die die vergaserwanne halten, zu fest angezogen und somit das Vergaseroberteil etwas deformiert.


    Ich kann das aus erfahrung sagen, da mein Kumpel das gleiche Problem hat.


    Du kannst es natürlich mit einer neuen dichtung probieren, aber bei uns hat es nich funktioniert

    :b_fluester:

  • Auch solltest du deine Schwimmereinstellung überprüfen und ob das Schwimmernadelventil zuverlässig schließt.


    LG jubifahrer

    "Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

  • Ich habe es nur ganz normal angezogen...ich werde es mal mit einer neuen dichtung probieren. Es tritt aus der Dichtung aus. Der Pfeil ist nicht ganz richtig.



    Würdest du eine aus Kork oder Gummi empfehlen?? :?:

    Stolzer Besitzer einer S51B 1-4. :D :dance: :biglaugh: :biglaugh:

  • zu den Kork-Dichtungen kann ich leider nichts sagen, habe bisher nur Gummidichtungen verbaut/gekauft.


    Allerdings habe ich bei AKF nur diese Dichtung aus Kork gefunden ;)

  • Nimm ne Gummidichtung, davon können dir mehr Leute bestätigen dass sie dicht hält, als von ner Korkdichtung. Deinen Schwimmerstand kannst du trotzdem noch überprüfen wie genannt - du hast das Moped ja noch nicht lang und weißt nicht was dein Vorbesitzer gemacht hat.


    Viel Spaß beim Basteln!


    Ja das ist die Richtige

  • schau mal in die FAQ oben links ;) da steht es mit drinne ...


    weis die maße grad net auswendig. Mach aber lieber nach der senfglasmethode -> Lektüre dazu im netz


  • Ich habs dir schon bei deiner Hinterradbremse gesagt: Nimms auseinander im ruhigen Moment und schaus dir an wies funktioniert, damit du weißt was du einstellst.
    Lies dir den Text auf der verlinken Seite gut durch und wenn du deinen Vergaser auseinander nimmst, dann guckst du mal ob du dem Text folgen kannst und was du wieder findest.
    Ansonsten kannst du dir auch mal Youtubevideos anschauen wie du sowas einstellst! Das ist für dich als Anfänger dann vllt. auch nicht schlecht, aber vorher erstmal lesen!

  • Die aus Kork sind ebenfalls super.
    An der zu dichtenden Fläche tritt bei mir jedenfalls nichts aus, suppt nur überall anders raus nach Kopfsteinpflaster Strecken :/

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Wenn die Schrauben zu fest angezogen werden dann verzieht sich die Wanne. Prüf mal mit einem Glas oder Spiegel ob die Vergaserwanne noch plan ist. Da bringt die beste Dichtung nichts...

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Die Gummidichtungen sind fast durchweg mist, die werden beim ersten Kontakt mit Benzin labberig wie nen Kondom. Ich verwende durchweg Korkdichtungen, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Die Duchtung ist aber bei richtigem Schwimmerstand und intaktem Nadelventil fast überflüssig, da die Flüssigkeit nur beim Bremsen oder Gasgeben mal über der Schwimmerwanne steht... Sicher dass es nicht aus dem Überlauf kommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!