Kupplung ziehen, Kicker sachte bis Anschlag betätigen, Fuß darauflassen, Deckel Abnehmen, Fuß hoch. Draufmachen genauso. Ich frag mich da echt gerade was daran so schwer ist .
Mit einer Hakenhand stelle ich mir das schon etwas schwierig vor.
Kupplung ziehen, Kicker sachte bis Anschlag betätigen, Fuß darauflassen, Deckel Abnehmen, Fuß hoch. Draufmachen genauso. Ich frag mich da echt gerade was daran so schwer ist .
Mit einer Hakenhand stelle ich mir das schon etwas schwierig vor.
Kupplung ziehen, Kicker sachte bis Anschlag betätigen, Fuß darauflassen, Deckel Abnehmen, Fuß hoch. Draufmachen genauso. Ich frag mich da echt gerade was daran so schwer ist .
Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Moin,
ich komme hier gerade bei den Shops nicht weiter.
Ich wollte mir nen neuen Auspuff gönnen. Ich habe ne Kr51/1. Ich möchte aber keine Spitztüte. Was anders haben die Shops aber irgendwie nicht im Angebot.
1. Die 51/1 hatten doch gar keine Spitztüte, oder bin ich da falsch informiert?
2. Welchen Auspuff kann ich als Alternative nehmen. Z.B. bei AKF?
Danke
Alles anzeigenMoin,
ich komme hier gerade bei den Shops nicht weiter.
Ich wollte mir nen neuen Auspuff gönnen. Ich habe ne Kr51/1. Ich möchte aber keine Spitztüte. Was anders haben die Shops aber irgendwie nicht im Angebot.
1. Die 51/1 hatten doch gar keine Spitztüte, oder bin ich da falsch informiert?
2. Welchen Auspuff kann ich als Alternative nehmen. Z.B. bei AKF?
Danke
KR 51/1 hatte Spitztüte, die 51/2 den von der S51. Kannst auch den von der 51/2 verbauen- achte aber auf die schmale Schelle hinten. Empfehlenswert : 10620-B-S- alternativ noch ne neue Spitztüte dran....
EINSPRUCH
KR51 nur Spitztüte
KR51/1 Spitz und normale Endtüte
KR51/2 nur die normale Endtüte
Servus Simsongemeinde
heute hat sich schon wieder mein Blinkgeber an meine Simson S51 B2-4; 6V, verabschiedet.
Folgender Blinkgeber war/ist verbaut: https://www.ostoase.de/Blinkge…2x21W-fuer-Simson-S50-S51
Problem ist, das der Blinker einmal beim einschalten normal blinkt und dann sehr schnell, auch bei abgeschalteten Motor.
Kann es sein dass, sobald die Batterie voll ist die Spannung zu stark ansteigt und dann den BG killt? Hilft es auf langsam laden umzustecken?
Welche alternativen Blinkgeber, bevorzugt in Aludose, gibt es?
Was könnte das Problem sein?
genau umgedreht, wenn die Spannung absackt blinkt das schneller
Batterie breit?
Wieso sollt die Spannung absacken? Batterie hatte ich Mitte August getauscht.
Umso höher die Motordrehzahl, desto schneller wird das blinken.
Miss die Spannung bei eingeschaltetem Blinker. Selbst wenn Du die im August getauscht hast, kann die einen weg haben oder wird nicht richtig geladen.
Umso höher die Motordrehzahl, desto schneller wird das blinken.
Schwachsinn. Das ist ein Hitzdrahtsystem, abhängig vom Strom und somit von der Spannung.
Miss die Spannung bei eingeschaltetem Blinker. Selbst wenn Du die im August getauscht hast, kann die einen weg haben oder wird nicht richtig geladen.
Motor und Blinker aus (Fahrzeug ca. 4 h gestanden): 6.39 V
Blinker an, Motor aus: etwa 5 V
Motor an, Blinker aus: steigt auf über 7 V an
Motor und Blinker an: etwa 5,4 V
Wie ich schon länger her den Blinkgeber getauscht hatte ist danach alles normal gegangen. Woran liegt das dann?
Batterie breit, sulfatiert, im Winter ungeladen gestanden?
am Blinkgeber liegts nicht
exterens Nachladen kann, muss aber keine Abhilfe verschaffen
versuchen!
nach nem Monat ohne zu fahren hatte ich se geladen. Zuvor war es nicht allzu kalt.
5,nochwas Volt is no go für ne 6V Batterie, und da wird das schneller blinken. Sag ich ohne das gesehen zu haben. Werde jetzt aber keine Abhandlungen über KFZ-Elektrik schreiben
Kurz gefragt, schnell geantwortet
Probier es doch mal mit nem Lastunabhäigen. Den kannst Du ja auch in der Halterung von der Tonne verstecken.
Von Hella oder Plitz gibt es da welche.
Hier wäre noch einer von der TS. Der sollte auch gehen.
Blinkgeber 6V 2x21W (DDR-Originalteil) - TS125, TS150, TS250, TS250/1 | eBay
und, was täte das an der mangelhaften Spannung ändern?
Der BG arbeitet auch mit 5V.
die Lösung
Alles anzeigenProbier es doch mal mit nem Lastunabhäigen. Den kannst Du ja auch in der Halterung von der Tonne verstecken.
Von Hella oder Plitz gibt es da welche.
Hier wäre noch einer von der TS. Der sollte auch gehen.
Blinkgeber 6V 2x21W (DDR-Originalteil) - TS125, TS150, TS250, TS250/1 | eBay
Der im Link schaut mir nicht nach einem Lastunabhängigen aus. Wäre aber einer aus DDR Produktion. Dem traue ich mehr zu als dem MZA-Ding.
Ich werde aber erstmal nen 6V 2x 21W BG von nem Trabi testen, bevor ich etwas bestelle.
Pobiere, das ändert aber nichts an dem Batterieproblem
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