MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Leroy´s Schwalbe

  • Die sollen nur den Schein der Lampe begrenzen, die kann man bissl wegbiegen, das geht scho... Aber dorwechen, was die für Keim verkaufen... :a_zzblirre:

    Naja an sich hast du recht, eh ich es gar nicht verwende , kann ich auch dran basteln.
    Ich werd es mal versuchen. Jetzt brauch ich noch nen geeignetes Material zum Isoliere vom Rest, wen ich es wieder draufsetze.
    An sich hab ich aber eine Idee. Ich setz nen Stück Plastik drauf und darauf dann die Fassung der birne.Irgendwie verklebe ich das ganze dann.


    Bei AKF steht nebenbei , dass dieses Rücklicht nur mit Relais zu betreiben ist. Fargt sich wie es dann funkktionieren soll.
    Hier sind so viel schlaube Bastler, hat nicht jemand mal eine Idee für mich ? :D

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Oben die Fassung größer dremeln, um die Glühbirne außen Schrumpfschlauch zippeln, vorher nen Drähtchen ranlöten, wo dann die geschaltene Masse rankommt.
    Oder du schneidest die obere Fassung bündig raus, vergrößerst das Loch im grundträger, isolierst beides mit nem Schrumpfschlauch, steckst die Fassung rein und verklebst die mit Epoxy.

    Oldstyle or no Style

    Einmal editiert, zuletzt von corsajäger ()

  • Ich hab mal eine wichtige frage.
    Ich hatte heute einen Unfall. War aber nicht schuld.
    Mir ist hinten jemand drauf gefahren.
    Dieser Fahrer hat mich dann auf den PKW vor mir geschoben.
    Mir geht es gut, nur der Vogel hat so einiges ab bekommen.


    Nase ist verbogen und die vordere Schwinge wohl auch.
    Ebenfalls Panzer hinten nach vorn gebogen und der Gepäckträger kaputt.


    Ich lasse einen Prüfer der Dekra kommen und den Schaden schätzen zu lassen.


    Ist es ein problem wenn dieser kommt und bemerkt das ich andere Stoßdämpfer drin habe???
    Wenn ja, kann ich die anderen richtigen vorher einbauen ?


    Sonst noch Tipps, was ich jetzt machen kann ?

    außen Pfui
    innen Pfui

  • Ich lass mir in unserer simsonwerkstatt nen Vorangebot machen und das zur versicherung schicken.
    Wird auf jeden fall vorn fast alles neu und mal sehen, vielleicht nen neuen Panzer.der ist stark gepresst.
    Soweit ist sonst alles ok. Rahmen muss ich noch prüfen.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • achso
    ist aber ärgerlich bei der schwalbe
    wenns wenigstens nen kleiner schaden wäre sodass man es reparieren hätte koönnen..aber nein
    so war es zumindest bei mein star als ich mich aufn feldweg gelegt hab..konnte alles reparieren

    Simson SR4-2/1 Bj.1973
    Simson SL1 Bj.1971
    Simson KR51/2L Bj.1981
    MZ TS 150 Bj. 1981

  • jeh zum Gutachter und lasse da den Schaden beurteilen.


    Wer macht schon heutzutage nen kostenloses Angebot bei nem Versicherungsschaden??? Kaum noch einer, da dann die Kunden ja im Internet bestellen und nicht bei der Werkstatt, welche den KVA gemacht hat, das Fahrzeug reparieren lassen,

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Die Werkstatt hat gesagt sie würden einen Kostenvoranschlag machen.
    Würde es dann auch da reparieren lassen, da sie noch gute Teile haben und ich so nicht noch mehr schrauben muss.


    3 Fragen habe ich noch offen:


    1. Gibt es bei einem verformten Panzer nen neuen ? Man sieht es nicht so leicht.
    2. Sind andere Stoßdämpfer nen Problem für den Gutachter ?
    3. Bekomme ich auch die neue Lackierung der Teile bezahlt ?


    Antworten wären super, bin etwas fraglos.

    außen Pfui
    innen Pfui

  • frag den Gutachter,,,,,DU bist Geschädigter und hast Anspruch auf einen Gutachter deiner freien Wahl.
    Die Kosten dafür trägt die Versicherung des Verursachers

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ausser es handelt sich um die HUK, die gehen gerne vor Gericht und bemängeln zu hohe Sachverständigenkosten, zu teure und zu viele Fotos.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Ist die Huk 24.
    Oh super-.-
    Naja ich versuch es trotzdem.
    Ich schicke den Kostenvoranschlag hin und lass wenn die wollen noch nen Sachverständiger( meiner Wahl ) kommen.
    Das sollte wohl reichen :D

    außen Pfui
    innen Pfui

  • normalerweise bekommste auch die lackierung mit bezahlt. wegen den dämpfern würde ich mir keinen kopp machen. denk wenn du da schon in ner simmewerkstatt bist werden die da net rummachen.
    solltest dann auch nen neuen panzer bekommen. kommt aber drauf an was der gutachter sagt

  • nachdem ich einen kostenvoranschlag bekomme habe und zur versicherung geschickt habe, kam heute die Rückmeldung:
    Er ist uns zu allgemein , wir schicken jemanden von der Dekra zum prüfen.
    Ich habe natürlich nein gesagt und werde jetzt einen eigenen es prüfen lassen.
    Die Summe vom Kostenveranschlag belaufen sich auf 1150 Euro!
    Rahmen ist nicht hin, aber allein den Panzer will die Werkstatt aus 2 Einzelteilen schweißen.
    Bin gespannt wieviel am Ende druch ein Gutachten errechnet wird.

    außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!