Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Naja die schönste isse nicht. Aber fährt.
    Der Unterbrecher, Kondensator und die Simmerringe mussten neu gemacht werden. Achja und der Tank sauber gemacht werden.


    Preis 370€ und der Verkäufer hat se mir Heim gebracht.

  • Für den Preis hätte ich sie auch genommen :D


    Solange sie fährt ist ja Top, das aussehen kann ja noch kommen.
    Ich steh vorallem auf die Büffeltanks, deshalb hoffe ich ja mal auf ein S50 schnäppchen irgendwann mal :thumbup:


    Glückwunsch zum Neuling! 8o


    Gruß Denny

  • Und wie macht sich das so mit dem Blinken..? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin_q ()

  • Wer es nicht weiß, zu DDR Zeiten bedeuteten runtergedrehte Blinker schlicht und einfach, dass sie nicht funktionierten. Das stand zwar nirgendwo, aber das hatte sich so eingebürgert. Das Blinker am Moped ordnungsgemäß funktionierten war eher eine Seltenheit als die Regel. Die Volkspolizisten haben das meist so hingenommen, man musste dann aber immer fleißig den Arm raushalten.

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • Wer es nicht weiß, zu DDR Zeiten bedeuteten runtergedrehte Blinker schlicht und einfach, dass sie nicht funktionierten. Das stand zwar nirgendwo, aber das hatte sich so eingebürgert. Das Blinker am Moped ordnungsgemäß funktionierten war eher eine Seltenheit als die Regel. Die Volkspolizisten haben das meist so hingenommen, man musste dann aber immer fleißig den Arm raushalten.


    :gut_beitr:


    Danke für die Info!

  • Bitte schön, gern geschehen :)
    Für den Preis hätte ich sie auch genommen. Würde sie technisch fit machen wegen der Sicherheit, ansonsten so lassen als Alltagsfahrzeug.

    --OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

  • Auch heute kannste bei fehlerhaften Blinkern diese runterdrehen und mit den Armen winken. Selbst unsere Polizisten sehen drüber hinweg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!