Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Erfahrungen mit RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder (60ccm) aus Aluminium, mit Beschichtung

  • wie ich das Resologo wegbekomm wees ick ja


    hier geht's aber ehr auch nebenbei ums lackieren des Zylis ... ob die Beschichtung runter muss oder druffbleibn kann ... fallls jemand Erfahrung hat bitte mitteilen.


    möchte ungern selbst feststellen das ich vorher jede Kühlrippe im schlimmstn Fall von dem Zeug hätte befreien müssen

  • dann würd ick dazu viell nen neues thema aufmachen, zumal ja nicht nur der reso beschichtet ist, da haste eventuell mehr erfolgsaussichten uf ne antwort.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Also lackieren ist kein Problem geht wie mit jedem anderen Zylinder auch. Und soweit ich weiß ist außen keine Beschichtung drauf die helle "Farbe" kommt vom vorbehandeln zum Beschichten der Laufbuchse nehme ich an.

  • Genau diese Vorbehandlungs"beschichtung" mein ich... Blankes Alu isses jedenfalls NICHT


    @Tommyboy1103 du hast ihn wohl schon lackiert?


    @Locke is doch ein Erfahrungsthema hier oder ?

  • Den von Motip? Der wäre nämlich meine Wahl.

  • Hatte Zinkspray verwendet, Zylindee sah hinterher aus wie jeder andere... inzwischen ist er dazu aber (nach 5k km) extrem verdreckt, also alles safe :sleep:

    Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

  • Ja hab den lackiert sollte kein Problem sein. Habe dazu hitzebeständigen Lack zum einbrennen genommen.



    hab jetzt den bis 800°C hitzebeständigen Lack von Motip genommen und habe am Donnerstag lackiert die Farbe hat der Motor gut angenommen nachdem alles mit Bremsenreiniger entfettet war. DaS Reso Logo habe ich geplant


    der Zylinder war anfangs widerwillig mit der Farbannahme, abe nachdem die erste Schicht trocken war habe ich noch eine zweite drüber gesprüht.


    am Freitag habe ich den Lack dann unter Vollgas und 180 km Tour nach Magdeburg mal "eingebrannt" hat bis hinter Spandau gestunken


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, werd aber noch eine dritte Schicht auf den Rumpf sprühen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!