Hallo,
ihr habt mir ja in diesem Thread schon sehr geholfen:
[E] Neuling dreht gleich durch wegen elektrischer Zündung
Nun möcht ich aber nicht im Zündungsbereich weitermachen sondern wende mich mal in der richtigen Sparte an euch.
Ich hab heut mal eine ganze Weile am Vergaser rumprobiert, aber so richtig will das Moped (S51B Enduro) nicht laufen. Ich hab zunächst mal den offenen Luftfilter, den der Sohn des Besitzer draufgefrickelt hat abgebaut. Nun musste ich irgendwie den Vergaser mit dem Luftfilterkasten verbinden. Da er anscheinend auch dieses Anschlussstück auf das die Gummimuffe aufgeschoben wird abgesägt hat musste ich da ein bisschen improvisieren. Hab dann etwas zurechtgebaut, trotzdem läuft das Moped nicht so wie´s sein soll.
Standgas und die Gasannahme im Leerlauf ist gut. Jedoch zieht das Moped recht schlecht. Ist´s mal auf Touren läuft´s ordentlich, aber bisses mal auf Touren ist...
Hab mir dann nen Kumpel zu Hilfe geholt, da der ein paar verschiedene Düsen daheim hatte um da mal rumzuprobieren. Dem fiel aber gleich auf, dass der Verbaute Bing Vergaser nicht original sein kann. Ich hab mir da nix dabei gedacht...
Anscheinend hat irgendjemand mal einen 17er Bing Vergaser auf die Simson gesteckt. Ob der jemals richtig lief weiß ich nicht. Bei dem jetztigen Besitzer traten diese Probleme schon immer auf. Hab ich aber heut erst erfahren, bzw. hat er mir heute erst gesagt...
Nun bräuchte ich mal eure Hilfe, ich hab nun schon einige Düsen ausprobiert. Eine 70er ist Verbaut. Hab dann eine 75er und 80er probiert. Damit wurde es eher schlechter.
Da wir dann nur noch eine 55er hatten musste ich damit vorlieb nehmen. Damit ging´s aber auch recht schlecht. Ich hätte gerne nochmal so 62-68 probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich der Anzug auf einmal so drastisch ändert. Das Ding zieht nicht die Wurst vom Teller. Irgendwas ist faul.
Hab ihr vielleciht noch ne Idee?
Ich hab auch mal ein Bild für euch, wie das Vergaser/Luftfilter Geraffel da jetzt aussieht:
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Thomas