Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Luftfilterumbau für 63er kr51.1

  • Um welchen ZT- Zylinder geht es hier denn eigentlich? Dort werden ja zwei verschiedene angeboten. Beim ersten denke ich dass er ohne Luftfilterumbau, oder auch mit einem Pilz gut auskommen. Es ist halt ein 63er mit geänderten Sz wie es ihn bei jedem Tuner gibt. Der Umbau mit 2 Filtern ist bei so einem Zylinder wohl nicht nötig. Das mit den 10er Löchern ist ein schlechter Scherz, oder?


    mfg Jan

  • das wäre der Stage 1 von denen. Die "Unscharfe" Version.. Soll ja nur bissl mehr Kraft für den Alltag hergeben. Das ganze ist ja in der sehr facettenreich. Mein Händler meinte, dass man keinen Umbaubrauch, wie einige hier ja auch meinen. Aber der sagt auch, dass ein unbearbeiteter 63er richtig gut geht, also die Dinger für ein paar Euros die man überall bekommen kann. Das erscheint mir schon unglaubwürdig also halte ich von der Meinung erstmal nichts.


    Der Moto selmer meint, dass man zwei Pilze oben am Schlauch vergessen könne, da der Ansaugweg zu lang wäre.


    Macht das Sinn, die Versucherei nach dem Einfahren zu starten? nicht das sie mir nachher zu mager leuft und ich das nicht rall...


    erstmal ohne Umbau, dann ein Pilz oben am Schlauch, einen am Kasten.... Mal sehen, was sich als gut erweist

  • Hi,
    der unbearbeitete 63 er wird gehen, dass ganz sicher, aber wahrscheinlich nicht besser wie ein 50er. Ich habe mal einen 63er von LT gefahren. Hatte nen deutlich verbesserten ANzug aber auf Ende ging auf der Geraden garnix. Bergrunter konntest du ihn dafür drehen wie Sau, da waren Geschwindigkeiten von 85-90 drin.

  • Also ich habe mich sehr lange mit Herrn Opitz von ZT unterhalten.Den langen Ansaug kannste vergessen.Der ist nur für den originalen 50ccm Schwalbemotor gedacht.An deiner Stelle würde ich den Luftfilter umbauen wie Moto Selmer und dann einfahren.Ansonsten kannst du die vorgeschlagene Bedüsung von ZT erstmal vergessen,weil die dann zu groß ist.Also fängst du vorm eigentlichen einfahren schon mit Einstellarbeiten an,die du dann wieder vergessen kannst,wenn du dann doch den Luftfilter umbaust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!