MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schadenbild vom Duo

  • Hab dann heute mal Zeitgehabt den Kopf abzubauen So sieht das aus


    Die kerze dazu


    Meine Vermutung ist Abmagerung durch Wedi oder Gaserflansch, was meinen die Profis?
    Nächste Frage ist Schleifen oder weiterfahren?
    Zum Zylinder, 75 ccm 4 Kanäle auf Drehmoment. ZT Einring Kolben. 19 N 1 x Vergaser. 90er HD. Lief bis zum Klemmer einwandfrei, Prüfstandsergebnis war nettanzusehen. Dreht max. 8200
    Was nun tun?

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

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  • Ziehen, mit feinem Schleifpapier die Klemmspuren entfernen und weiterfahren. Funktioniert in der Regel astrein. War bei meinem 85er auch top.

  • Wieviel Kilometer hat der weg? Komisch, daß er an 4 Stellen klemmt.

  • kerze war ne ori Isolator made in GDR
    fest war se auch.
    Wedi glaubste nich? Nun gut werd trotzdem ma alles wechseln was falsche Luft ziehen kann.
    ZZP kann ich mal in Richtung spät stellen, wegen der Sicherheit.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • achso, was grad da ist. War manchmal grad keins da? Zündkerze is angeschmolzen aber trotzdem schwarz, da passt was nich zusammen.

  • Blödmann natürlich fahr ich nicht ohne Öl


    So jetzt aber...
    I-Net Explorer kackt mittlerweile hier total ab....


    Also Knalli...


    Was Bitteschön hat ein Vierkanäler in nem Duo zu suchen????


    Ein Duo läuft eh schon am Limit...
    Wenn Du dann noch Baumarktöl und eins zu fuffzig gefahren bist, ohne lüfter, sollte eh schon alles klar sein....
    Wenn Du jetzt noch schreibst, das Du dann noch was aus dem I-Net verbaut hast, ohne weitere bearbeitung....


    Nu ja...


    Deine Garnitur ist nen klassischen Hitzetod gestorben.....


    Bau Dich nen 85ccm 2K drauf mit temperaturabhängiger zwangslüftung und sei glücklich....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

    Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()


  • Was zitierst da rum. Ich hab paar mehr Kanister rumstehen, Aggregat, Moped Kettensäge etc. Kann man in der Eile schon mal durcheianderkommen, aber gibt ja eh keiner zu zum Schluss. Hab auch schon Gemisch in den Rasenmäher gefüllt, na gut, da passiert nichts weiter.

  • 4 Kanäler im Duo? Nun BFT hat den extra dafür gebaut.
    Hab den Zylinder nun runter:
    Da der noch Schwimmt glaub ich nich das es am Öl lag
    Da is allerdings alles trocken.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Hast du VOR dem Auseinanderbauen die Zündung noch mal kontrolliert?

  • Hi,
    wieviel km hatte er denn schon gelaufen?
    Ist das Öl ein Vollsynthetisches?
    Vielleicht im Windschatten bei wenig Gas mit hohen Drehzahlen gefahren oder durch ne ordentliche "Pfütze" gesaust?
    Wie war denn die Kerzenfarbe sonst und zum Zeitpunkt als es geklemmt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • Hi,
    wieviel km hatte er denn schon gelaufen?
    Ist das Öl ein Vollsynthetisches?
    Vielleicht im Windschatten bei wenig Gas mit hohen Drehzahlen gefahren oder durch ne ordentliche "Pfütze" gesaust?
    Wie war denn die Kerzenfarbe sonst und zum Zeitpunkt als es geklemmt hat?


    steht alles weiter oben:


    Öl was grad da ist
    Kerzenbild
    und sag mir wie man mit Duo im Windschatten fahren kann, gibt ja nichts was ähnlich langsam ist.

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