MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Allgemeine Erfahrungen mit Reichtuning. Positives/Negatives Feedback

  • da der andere fred ja dicht gemacht wurde kommt hier nun ein allgemeiner fred dazu
    also immer raus mit euren erfahrungen - ob nun positiver oder negativer natur


    immer gerne gesehen sind (ehemalige) kunden von ihm und nicht nur "der onkel meines schwagers hatte mal" menschen
    auch melden sich eventuell einige simsonschrauber, die öfter mal was von reich verbauen (müssen)



    viel spaß und lasst es bitte nicht ausarten
    wäre schön, wenns mal nen reichfred im internet überlebt...






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab nen 60eco von Ihm und bin damit zufrieden . War letztes Jahr Suhl bei Ihm in der Werkstatt . Er hat den Vergaser richtig eingestellt und alles kontroliert . Lief in der Schwalbe ca . 78 Km/h . Zur Zeit ist er in einem SR50 verbaut mit Bing Vergaser und läuft so 73 Km/h . Hat 2500 Km runter . volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Also was ich schonmal positiv finde ist sein Riesen Angebot und die Zylinder die nur er baut .. :D

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Thomas isn Verrückter Professor :D
    Gab mir in schwierigen "Lernphasen" absolut gute Tipps zum Lösen einiger Probleme.
    Spezielle Bereiche wurden immer gut erklärt.


    Erster Motor von mir damals von RT. S77/4 lief immer Problemlos.
    Über den Rest sag ich nix, bisher hat er mich nicht enttäuscht.


    Auch wenn heute noch Spezielle Fragen auftauchen (ja man weiß trotzdem als Junger Bube nich alles), gibt er einem eig immer einen Guten Lösungsvorschlag :)


    Gruß Vincent

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

  • Immernoch 60 eco: Läuft wieder gut, sogar mit 16N3. Teilweise Schwierigkeiten lagen wohl an meiner Zündungseinstellung - eine Zünduhr hat das Problem gelöst. Beschleunigung ist gut, Höchstgeschwindigkeit ist mir egal und Verbrauch müsste ich erst wieder ein paar Runden messen. Macht aber einen guten Eindruck bisher. Es braucht immer ein wenig, aber das weiß man eigentlich, wenn man bei RT bestellt. Arbeiten wurden solide ausgeführt (aber bitte beim nächsten mal gleich Viton-Simmeringe benutzen, der eingebaute hat bereits nach 1000km geölt).

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Zum Thema:
    Ich habe von Reichtuning einen 60Eco und da ich meinen Motor nicht beim Tuner eingeschickt habe, ist es klar, dass ich die Abstimmung selber mache. Ist zwar zeitraubend, aber ich habs hin bekommen. Der Zylinder macht richtig Dampf und erleichtert mir meine tägliche Tour zur Arbeit. Man muss sich halt mit dem Hersteller unterhalten (was bei Reichtuning schon ein paar Wochen dauern kann) und sagen, was man haben möchte. Wenn man Herrn Reich an die Muschel bekommt, ist er sehr kompetent und versucht nicht nur sein Zeug zu verkaufen. Das schätze ich.


    [edit by Mod] nicht Themenrelevantes gelöscht [/edit]

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

    2 Mal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hab nen S90 eco von Reich und kann mich fast nicht beklagen, ausser das der Zylinder in den letzten 1000 Km ganz schön nachgelassen hat. Es waren mal laut 125er Tacho 100Km/h drin. ( kurz nach dem einfahren hat´s echt spaß gemacht ). Jetzt sind es noch mit hängen und würgen 85 Km/h und ziehen tut er auch nicht mehr so recht..... :| und das bei 2800 Km.

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • so hier sind ab sofort bitte nur noch Erfahrungsbericht zu posten


    der Rest der Diskussion läuft hier ab: abgetrennt: Allgemeine Erfahrungen mit Reichtuning. Positives/Negatives Feedback

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Mein Feedback zu RT.
    Ich habe Reich vor einigen Jahren kennengelernt. Er hat unser Amateurteam mit einem Rennmotor, Auspuff, Vergaser und Co ausgestattet. Dieser Motor ist noch heute als Trainingsmotor in Aktion und hat in seiner damaligen Konfiguration mit dem 3. Kolben nun über 100 Betriebstunden hinter sich.
    Im Alltag habe ich noch einen aus einer Notsituation entstandenen 85er (Klemmer auf der Fahrt nach Suhl durch RT dann regeneriert). Ein absolutes Drehmomentmonster, mit welchem mein 125kg schwerer Kumpel an allen Simsons vorbei im 4. Gang die Suhler Berge hochgefahren ist.
    Im Moment habe ich einen 50er Rennmotor aus der aktuellen Produktion in der Werkstatt, mit dem aber nur ien paar Testrunden bislang abgespult wurden.
    Insgesamt kann ich nur positives Feedback geben, seine Tipps sind Gold wert und er nimmt sich die Zeit die er braucht. Die Wartezeiten sind lang aber das ist mir egal.
    Gruß Sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!