Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bing - Vergaser Sr 50 kommt auf keine Geschwindigkeit

  • Huhu,


    mein Sr 50 (Neuaufbau), fährt nach dem ich ihn heute kurz abgestellt hatte (maximal 10min) nur noch ca 50 km/h laut original Tacho. Vorher hatte ich schon das Problem, dass sie nur 55 km/h gefahren ist ;(


    Er springt auch nach kurzer fahrt nicht mehr gut an, also ich stell ihn ab und wenn ich ihn dann nach 5 min wieder ankicken will, dreht er kurz hoch und sumpft dann ab....


    Also ich denke es liegt am Vergaser evtl. auch am Ansaugsystem.


    Kann mir jemand die "Werkseinstellungen" vom Bing Vergaser sagen ? Ist der 17 - 1104 wenn ichs gerade richtig im Kopf habe.


    Zu meinem Moped.


    Ist ein Sr 50 b1
    Bing Vergaser
    ansonsten Stino


    Gestern hab ich noch nen neuen Auspuff rangebaut, weil der alte total verkohlt und zu war... Der neue ist ein schwarzer original DDR Auspuff.



    Vielen Dank und Grüßle Schieber :b_dance:

  • 68er HD und 1 Kerbe ist original.
    Versuchsweise 70er HD oder 2. Kerbe.


    Ist es so,daß er "abriegelt"? Also man hat das Gefühl,das Moped möchte mehr,aber es geht nicht?


    Dann mal die 70er HD nehmen

    Ich würde die Düse erst mal lassen und die Luftfilterpatrone reinigen..


    Der Bing läuft mit der ori Patrone eh schon leicht zu fett, hatte bei meinem damals ein Sieb aus der Patrone herausoperiert, danach lief der wesentlich besser.

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Gestern hab ich noch nen neuen Auspuff rangebaut, weil der alte total verkohlt und zu war... Der neue ist ein schwarzer original DDR Auspuff.

    Ist das der lange oder der kurze Auspuff :?:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Also den Vergaser hatte ich in meinem alten SR 50 schon verbaut und da lief der Roller seine 65 km/h .


    Der Auspuff ist dieser: http://www.sausewind-shop.com/…u-ohne-Anbaumaterial.html


    Luftfilterpatrone habe ich eine Nachbau drinnen und diese ist neu.



    @ Tacharo weist du wie die Grundeinstellung der Gemischschraube ist ? war das 2 1/2 Umdrehungen ? Also abriegeln würde ichs nicht nennen, bis 50 zieht der Roller eig schon gut und dann merkt man, dass er anfängt zu kämpfen und vll noch 1-2 km/h rausholt. Allerdings fängt er dabei auch stark an zu vibrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Schieber ()

  • Oki, danke dir!


    Ich werde das gleich morgen mal testen und schauen ob sich was ändert. Ich würde es mir wünschen :b_dance:

  • da kommt ja auch ein Trockenluftfilter rein :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!