MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Benötige Hilfe beim verkabeln bzw bei meiner elektrik

  • Hallo Leute suche schrauber die nen plan haben von verkabeln und Elektrik! Hab nun schon so ziemlich alles versucht aber das licht jeder Lampe bleibt so ziemlich aus!! Ich könnt Kotzen und das wo ich schon seit einem Monat mit ihr fahren wollt! Achso ja Sie ist eine S51 B1 mit Blinker und Außenliegender Zündanlage! Sonstige Extras keine!!
    Wer mir helfen kann ich komm aus dem Raum Frankfurt am Main nahe Flughafen


    Also dann bin ganz ohr!!

  • Sicherungen sind alle in Ordnung!! Ich Schau morgen nochmal nach der Frühschicht!! Da werd die Anschlüsse an dem Zündschloss prüfen!!
    Wieviele Kabel hat bei euch der Blinkgeber?? Hab 3 Anschlüsse aber nur 2 Kabel angeschlossen (1x zum Zündschloss/Hupe und 1x zum blinkschalter)

  • Dann werde ich da die Erdung wieder anschließen!! Und schauen was passiert!!

    Ist dann aber schwierig mit dem Fahren :ironie:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • So da geht es schon los!!




    Hab vom Motorkabel 4 einzelne Kabel




    Rot/gelb = 59a (Sicherung)


    Grau/rot = Verbinder


    Rot/weis = 59


    Braun/weis = ??? was mach ich mit dem Kabel??



    So heute geht garnichts nicht mal mehr der Motor!! Ich glaub die Simme will mich :furious:
    Kann mir jemand helfen....

    Einmal editiert, zuletzt von monzahouse ()

  • Braun/weiß geht zum Zündschloss, Anschluss 2, und von dort zur Zündspule.
    Ohne Zündung mag der Motor nun mal nicht laufen. Ist ja kein Diesel. :D


    So hab ich es angeschlossen und der Motor springt nicht an!! Hab die Zündkerze schon gereinigt und wieder reingeschraubt dachte sie sei abgesoffen!!


    Was das verkabeln der Lichtmaschine betrifft ist alles korrekt angeschlossen!! Wie auf den plan!!

  • Zündkerze rausschrauben,in den Kerzenstecker reinstecken,Kerze mit der Gewindeseite an Masse halten und Antreten.Wenn kein Funke kommt hast du was Falsch.Bei keinem Funken immer weiter zurückgehen und Spannung oder Funken prüfen.Du mußt auch die Massen von allen Verbrauchern prüfen.Die müssen alle Verbunden sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von schmidti ()

  • :morgaehn: So Leute nun ist all euer wissen gefragt! Kennt jemand eine Werkstatt im RheinMain gebiet die soveräne arbeit abliefert, das Preis-Leistungsverhältniss stimmt, erfahrungen mit Simsons hat und nicht Motomarc in Offenbach heist.??
    Gebe sie jetzt an einen Fachmann, Will fahren nicht schrauben und mir die letzten Nerven rauben lassen!! :furious: Wenn jemand fit ist und erfahrungen hat kann sich auch ein Privater melden der sich etwas dazu verdienen will! :thumbup:
    Gruss

  • http://www.mza-portal.de/index.php?lang=DE&gruppe=0_107


    Aber warum gibst du auf? Ich hab mal die Postleitzahl von Frankfurt eingegeben, da kommt einiges. War mal ne ganze Zeit in Sindlingen, aber ne direkte Simsonwerkstatt wirst da wohl nich finden, aber es gibt schon paar Spezialisten, hab aber keine Daten mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Weil ich alles gemacht hab was mir und den Usern hier einfiel! Nix funktionierte und nun will ich nicht mehr Schrauben sondern fahren!!


    Hab die Tage bei mir in Mörfelden-Walldorf eine Simson gesehen die an der Kreuzung wohl stehen geblieben ist, dachte ich sei der einzigste mit einer Simson hier in Walldorf!! Vllt ist der Inhaber hier auf im Forum

  • [U] Zündschloss


    geht um den User, nich um seinen Beitrag.


    Na siehste, hast ja schon Kontakt angebahnt. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • und wo geht sie jetzt hin ???

    Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC


    :dma_smile2:


    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!