Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 C Gibt selbstständig Gas !?

  • Hallo Liebe User !


    SR50 C, E-Zündung, Bing Vergaser


    Folgendes Problem mein SR50 C. So wie er mal lust hat gibt er im stand gas, meistens wenn er warm ist so stoßweise gas also erst bleibt er ungefähr 5-6 sek. auf halb gas und geht dann wieder runter. Das macht er dann ca. zwei dreimal und dann wieder so nach zwei minuten widerholt sich das manchmal gehr er garnicht wieder auf normale drehzahlen voher hatte ich auch ein BVF Vergaser mit den selben problemen. Bitte um eure Hilfe


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus !


    MFG P@TT!

  • Warum baust solch bekackten Bing ran? Na gut, das eine andere Sache.


    Da ist Dreck drin, Düsen verstopft. Wird das Gemisch mager, geht die Drehzahl hoch. Ausbauen, durchpusten.

  • Dann scheint der Motor Nebenluft zu ziehen. Sprühe mal entsprechende Stellen mit Bremsenreiniger oder Starthilfe ein. Das könnten sein: Wellendichtringe LiMa-seitig, Vergaserflansch und eventuell auch Zylinderkopf oder Zylinderfuß.


    Schaue auch nochmal, ob im Vergaser alle Düsen frei und seine Richtigkeit hat bzw. ob die Bowdenzüge genug Spiel haben.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Warum baust solch bekackten Bing ran? Na gut, das eine andere Sache.


    Da ist Dreck drin, Düsen verstopft. Wird das Gemisch mager, geht die Drehzahl hoch. Ausbauen, durchpusten.

    Weil der bei bestimmten Modellen sogar original war, ausserdem macht der Bing nicht soviel Ärger wie der BVF :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • So leute ich hab das jetzt gerade mal mit dem absprühen aus probiert ich habe (Motorstarthilfe genommen). So hab angekickt und da lief er auch schon wieder auf halbgas IM Kalten ohne das irgentein Bowdenzug eingeklemmt war . Dann hab ich den Zylinder abgesprüht un germerkt das er mit den drehzahlen runter ging und dann hab ich mal probeweise in den luftfilter kurtz reingesprüht da ging er sofort aus ! dann nach meheren kicke sprang er wieder an und ich habe dann die zylinderfußdichtung nochmal richtig eingesprüht und siehe da er ging wieder aus. ICH weiss zwar nicht warum er bei motorstarthilfe ausgeht aber ich glaube ich kann mir sicher sein das die Fußdichtung undicht ist oder wie seit ihr der meinung ??

  • So leute ich hab das jetzt gerade mal mit dem absprühen aus probiert ich habe (Motorstarthilfe genommen). So hab angekickt und da lief er auch schon wieder auf halbgas IM Kalten ohne das irgentein Bowdenzug eingeklemmt war . Dann hab ich den Zylinder abgesprüht un germerkt das er mit den drehzahlen runter ging und dann hab ich mal probeweise in den luftfilter kurtz reingesprüht da ging er sofort aus ! dann nach meheren kicke sprang er wieder an und ich habe dann die zylinderfußdichtung nochmal richtig eingesprüht und siehe da er ging wieder aus. ICH weiss zwar nicht warum er bei motorstarthilfe ausgeht aber ich glaube ich kann mir sicher sein das die Fußdichtung undicht ist oder wie seit ihr der meinung ??

    haste gut erkannt :D

  • Vielleicht hast du aufgrund dieses Fehlers den Vergaser etwas fetter eingestellt, sodass die Starthilfe ein Absaufen bewirkt.


    Bei magerer Gemisch-Bildung läuft ein Motor immer in höheren Drehzahlen und tourt nur schwer wieder ab. Aber egal, welche Reaktion die Motorstarthilfe auf das Laufverhalten des Motors nun gebracht hat. Es HAT eine Reaktion hervorgerufen und das ist alles, was man dazu wissen muss. Wäre alles dicht, würde sich gar nichts verändern.


    Berichte weiter, ob der Fehler nun verschwunden ist.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Sry. das meine Antwort so lange gedauert hat... so es macht sich auf jedenfall positiv bemerkbar doch wenn ich den motor im kalten zusatand startete war er auch wieder auf so hohen drehzahlen aber nur im kalten im warmen war alles top heute hab ich aber nochmal den vergaser gereinigt er war ziehmlich verdreckt zu dem thema muss ich sagen der filter im bing vergaser hat mich enttäuscht der hat fast alles durch gelassen aber naja egal.. seit dem läuft er ziemlich gut und ich werde ihn morgen früh nochmal starten gucken was sich getan hat und ich berrichte euch dann aber danke erstmal für eure tolle hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!