Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Öleinlassschraube bekomme ich nicht raus

  • Das Problem hatte ich auch schon mal. Das drecks Plasik geht einfach viel zu schnell kaputt.....


    Ich habe damals einfach ein Messer genommen und das oben durch gestochen(zuerst bisschen rumgepopelt), geht aber bestimmt auch mit was anderen. Danach kann man den Deckel zwar wegwerfen aber der Deckel ging ziemlich leicht raus :thumbup:

  • radikalmethode: schraubenzieher durchhauen, rausdrehen und neue rein. gibt die dinger auch aus alu


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--


  • in dem Link ist sogar ein passender Schraubendreher abgebildet, dann passiert sowas auch nicht.

  • hab beim gebruacht kauf früher nicht drauf geachtet dass jemand die blöde schraube schon ausgenudelt hat, war mir auch relativ egal.


    Die hardcore methode mit schraubendreher durchhauen probiere ich mal :D


    Kann es passieren dass stücke vom plastik ins gehäuse gehen ist das nicht dann schlecht?

  • du musst halt beherzt zuschlagen, also dass der Schraubenzieher nicht auf die Mechanik drauf schlägt. Wegen den Plastikteilen ists eig kein Problem, da du ja danach eh das Öl machen willst und somit die möglichen aber unwarscheinlichen Stückchen mit raus kommen. :D

  • Mach dir doch einen alten Kreuzschiltzdreher heiß,
    da schmilzt die Plaste und du hast auch wieder Grip :)

  • hab beim gebruacht kauf früher nicht drauf geachtet dass jemand die blöde schraube schon ausgenudelt hat, war mir auch relativ egal.


    Die hardcore methode mit schraubendreher durchhauen probiere ich mal :D


    Kann es passieren dass stücke vom plastik ins gehäuse gehen ist das nicht dann schlecht?


    Wenn du das so machen willst, mach alten Schraubenzieher richtig heiß und steck den da rein, dann krümelt nichts.

  • Man muss die beiden Plasteschrauben auch nicht anziehen, als würde man LKW-Räder wechseln.
    Da die Schrauben aus Kunststoff sind, sind die gut selbsthemmend (ähnlich selbstsichernde Muttern).
    Einfach behutsam anziehen, dass der Nullring gut angedrückt wird und fertig.

  • Nimm einfach en Messer ritz am Rand ne kleine Lücke rein jetzt n9immst du Hammer und Schraubendreher setzt den Schraubendreher in die kleine Lücke und haust mitten Hammer drauf :thumbup:

  • Nimm dir ne Wasserpumpenzange setze VORSICHTIG außen an und los gehts. Ich mach das immer so ich nehme garnicht erst nen Schraubendreher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!