MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Notlösung zur Tankabdichtung gesucht

  • Hallo allerseits,
    ich habe gerade ein riesen Problem. Mein Tank ist im Winter von innen saniert worden inkl Versiegelung. Nach den ersten Fahrten dieses Jahr habe ich nun irgendwo an der Halterung des Tanks zur Sitzbank ein Leck. Herzkasten Zündschloss und Batterie sind voller Sprit. Mein Problem ist nun das Schweißen ausfällt da ich mir sonst durch die Hitze die Versiegelung im Tank versaue.


    Hat irgend jemand ne schnelle und sinvolle Lösung für mich? Hatte an Haftstahl gedacht nur dummerweise gerade nicht zur Hand.

  • schlechte nachricht, da hilft vieleicht nur hart löten an der lasche. eventuell is der riß aber innen an der lasche, dann muß die lasche ab und neu angelötet werden. alles andere funktioniert nicht auf dauer. is mir leider auch nach der lackierung passiert.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • schlechte nachricht, da hilft vieleicht nur hart löten an der lasche. eventuell is der riß aber innen an der lasche, dann muß die lasche ab und neu angelötet werden. alles andere funktioniert nicht auf dauer. is mir leider auch nach der lackierung passiert.


    Stimmt. Auf dem Ölmodder hält nichts. Was ist die Ursache? Klapprige Gummilager an der Tankaufhängung und starre Verschraubung an der Lasche. Muss ja reißen, ist nur ne Frage der Zeit.

  • Nein die Gummilager der Aufhängung sind in Ordnung, genau wie die beiden Gummischeiben an der Lasche. Aber ich denke ich habe die Schraube zu fest gezogen, so das die Gummischeiben nicht mehr genug puffern konnten.
    Also Lack weg und dann doch mit Haftstahl arbeiten? Oder meinst du mit Hart Löten etwas anderes?

  • haftstahlt ist klebstoff. kleben geht nicht wirklich.


    ich kann dir einen industriekleber empfehlen, der wahrscheinlich funktioniert, dieser ist aber recht teuer, du brauchst nur wenig uund er muss perfekt verarbeitet werden.
    (und der lack an der entsprechenden stelle muss auch weg)
    aber genau das sollte die vesiegelung doch verhindern, es schein das diese ohnehin falsch angewendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!