MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von ~ Pitti ~

    Hallo zusammen,


    Vorweg es handelt sich um eine S50 B1 mit 4 Gang Motor und Vape Zündung


    Ich habe seit längerem folgendes Problem. Wenn ich nicht permanent während des Kuppelns das Gas halte geht sie mir einfach aus. Nach kurz Strecken bekomme ich sie nicht mehr an gekickt. Sie springt dann nur noch mit schieben oder nach längerer Wartezeit wieder an.


    Folgendes wurde schon gemacht.


    Auspuff gereinigt, Simmeringe gewechselt, Vergaser - und Zylinderflansch geplant, Vergaser mehrfach gereinigt dieser lässt sich allerdings nicht vernünftig einstellen, er reagiert so gut wie gar nicht auf die Luftregulierschraube.


    Für Anregungen wäre ich dankbar.

    Nein die Gummilager der Aufhängung sind in Ordnung, genau wie die beiden Gummischeiben an der Lasche. Aber ich denke ich habe die Schraube zu fest gezogen, so das die Gummischeiben nicht mehr genug puffern konnten.
    Also Lack weg und dann doch mit Haftstahl arbeiten? Oder meinst du mit Hart Löten etwas anderes?

    Hallo allerseits,
    ich habe gerade ein riesen Problem. Mein Tank ist im Winter von innen saniert worden inkl Versiegelung. Nach den ersten Fahrten dieses Jahr habe ich nun irgendwo an der Halterung des Tanks zur Sitzbank ein Leck. Herzkasten Zündschloss und Batterie sind voller Sprit. Mein Problem ist nun das Schweißen ausfällt da ich mir sonst durch die Hitze die Versiegelung im Tank versaue.


    Hat irgend jemand ne schnelle und sinvolle Lösung für mich? Hatte an Haftstahl gedacht nur dummerweise gerade nicht zur Hand.