MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

verzinkte Stahloberfläche verschönern - womit?

  • Hi,
    ich habe zur Deko eine 32cm lange M40 Sechskantschraube samt Mutter und Unterlegscheiben gekauft.
    sie ist verzinkt. Nun überlege ich, wie ich sie optisch etwas aufpeppen könnte. Farblich hab ich mich noch nicht festgelegt.
    Hat jemand eine Idee, welche Verfahren man nutzen kann um verzinkte Stahloberflächen zu beschichten?


    Gruß Andy

  • Zitat

    ich habe zur Deko eine 32cm lange M40 Sechskantschraube samt Mutter und Unterlegscheiben gekauft.


    naja, kommentieren werde ich das nicht, aber man kann metallteile einschwärzen inden man die in son krams taucht. kein schimmer wie das nun heisst, aber besser als schnöde anzupinseln. sieht wohl auch ganz cool aus.



    Ahoi!



  • Meinst du Eloxieren? Ist glaub ich nur bei Alu möglich



    PS: Was habt ihr denn alle? Die Schraube ist ja nicht für mein Wohnzimmer gedacht, falls ihr das denkt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy-Peer ()

  • Meinst du Eloxieren? Ist glaub ich nur bei Alu möglich.


    Kannst entzinken lassen und dann vergolden. Zur Deko reicht Nagellack, ansonsten auf den Zink Primer drauf und lackieren oder was weiß ich.

  • ... Galvanisieren - mit Silber ...


    Geht auch. Erfahrungen hab ich diesbezüglich (noch) keine (außer mit "Silberwasser") - könnte ich aber mal aus-proBier 'en. :)


    dürfte funktionieren!


    Gruß


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • Moin,


    lasst den Herren doch machen was er will, wenn er's schön findet ist das doch gut. Ein Kumpel von mir hat auch n zerplatzen Yamaha WR Motor bei sich inner Bude stehen, weil ers geschafft hat ihn hochgehen zu lassen :D


    Nagut aber jetzt mal zum Nützlichen. Es gibt 'Einschichtlack' für verzinkte Sachen. Dat Zeug kannste super dafür benutzen. Kreativ bin ich leider nicht besonders, zumindest nicht bei deinem Anliegen :D.
    Kannst ja mal n Foto hochladen wenn du fertig bist und uns präsentieren, was du da so zusammengebastelt hast :D


    http://www.lackundfarbe24.de/d…uer-Zink-verzinkten-Stahl




    LG ZK

    Zum Thema Pabst:


    Wenn weisser Rauch aufsteicht, issas meist die Kopfdichtung! :lol:

  • -> oWnzZoR


    also diesen susannesdekoladen mist kannste mal gepflegt sein lassen ... nicht umsonst brünieren büchsenmacher ihre waffen. das wird schon hand und fuss haben was die da tun :D



    Ahoi!




  • netzmittelwäsche und schon kannste zink mit allen farben beschichten und es hält sogar...



    brünieren kann man auch einfach zu hause machen
    bei so ner großen schraube sicherlich nen bisschen schwierig, aber möglich


    metallteil erhitzen bis schwach glüht und in altes öl schmeißen - fertig
    feuerlöschdecke darf dabei ruhig daneben liegen







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!