Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zylinderdemontage bei S53 enduro

  • hallo liebe simsonfreunde,
    ich würde gerne mal wissen, ob man bei der S53 den kompletten Motor ausbauen muss um den Zylinder abzubauen

    ?(

    , oder ob man so auch genug platz hat, danke für die Antworten

    ^^

  • Man hat schon genug Platz, aber du solltest lieber einen dabei haben der aufpasst das dir die Simson nicht auf den Kopf fällt, oder generell umkippt.

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Wie schraubt ihr an einer S53? 8| ?(


    Ich vermute mal, deine Frage bezieht sich darauf, weil du mit Hartschaumstoff verkleidete Unterzugstreben hast.


    Ansonsten kannst du den Zylinder auch ohne Motorausbau wechseln, ist nur ein klein wenig fummeliger.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wie schraubt ihr an einer S53


    gar nicht :whistling:
    Wie würdest du es den machen?:)

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • - sitzbank ab
    - benzinschlauch vom benzinhahn ab
    - tank ab (bis hierhin brauchste meines wissens nach nichtmal werkzeug, nur bei sitzbank bin ich mir nicht 100pro sicher)
    - oben an der rahmen öse die m8x25 rausholen (13er schlüssel)
    - schwingenbolzen muttern ab (19er)
    - endurostreben zur seite abhnehmen
    - evtl. schellen von luftfilter muffe lösen und muffe abnehmen (bischen rausdrehen das ganze)
    - vergaser ab (10er) und zur seite hängen
    - zylinderkopfmuttern lösen
    - zylinder ab


    das wars


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Doch so viel? :kopfkratz:
    Naja hab die Endurostreben vergessen :S

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Hört Hört ! Plastik hätte es nicht getan.


    Wo ist dein Problem?
    Das ist eindeutig Schaumstoff (weich, geschäumt) und kein Plastik (hart, nicht geschäumt).

  • erstmal danke für die antworten :)
    muss ich jetzt den motor abbauen oder nicht wenn ich NUR den Zyli abbauen will, ne oder?

    ?(


    Nein musst du nicht;)

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • vielen dank des freut mich :thumbup: hätte noch ne frage, aber nur interesse halber, bringt der motor mehr leistung wenn ich zb die teillastnadel in die 2. statt die 1. kerbe tu, ich aber dann noch mehr luftzufuhr bring? oder ist dass dann zu viel gemisch für ein 50ccm? :huh:

  • Informier dich lieber mal über die Wirkungweise eines Vergasers...
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!