MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Alice sehr langsam

  • Hey Leute.
    Ich habe seit mitlerweile einem Jahr richtig Probleme mit Alice, habe dort eine 16.000er Internetflat und das erste Jahr komplett ohne Probleme eine durchschnittliche Downloadrate von 14kBit bekommen. Dann fingen die Probleme an, Seiten öffneten sich nur noch sehr sehr langsam und Videos per Streaming war fast nicht mehr möglich, Speedmeter.de sagte etwa 1,5kBit Downloadrate. Anschließend wurde alle 2 Wochen bei Alice angerufen, ein Call aufgenommen und mir wurde gesagt, sie würden sich melden. Bis heute kam nichts zurück, deswegen hatte ich insgesamt 5 Mal angerufen (wie immer nett aber nicht kompetent) und mir wurde schließlich eine kleinere MTU zugeteilt. Anschließend hatte ich wieder eine 5-7kBit Verbindung, womit ich mich bis vor einigen Tagen rumgeärgert habe. Nun habe ich seit einigen Tagen enorme Verbindungstrennungen und wieder eine maximale Downloadrate von etwa 1-2kBit/s.


    Weiß jemand, ob Alice eine Drosselung vornimmt bei zu hohem Trafficaufkommen?
    Hat jemand Alice und ähnliche Probleme?

  • Wundere dich nicht wir sind auch bei Alice zahlen eine 6K leitung haben ca. 1-2K und es ginge angeblich nicht schneller bei uns ... Der nachbar hat ne 16k leitung von der Telekom und das klappt gut kommt auf 14-15k ....


    Seit die O2 sind könnt ich Kotzen nur am Rum Ärgern! Aufm Handy hatt ich auf einmal ne Internet und Telefon Option für insgesamt 20€ pro monat die nie gebucht wurden und lauter solche scherze! nun hatt ich schon Vorab gekündigt kahm Anruf ja wenn sie die Kündigung zurück nehmen bekommen sie 5€ rabatt für 6Monate... Klar hab ich das Gemacht denn ich hab 1 Monat Kündigungsfrist und bis zum August zeit aber ich werde Definitiv Wechseln! Bin nur am Drauf Zahlen mit dem Verein! :k_schimpf:

  • Seit die O2 sind könnt ich Kotzen nur am Rum Ärgern! Aufm Handy hatt ich auf einmal ne Internet und Telefon Option für insgesamt 20€ pro monat die nie gebucht wurden und lauter solche scherze! :k_schimpf:


    na das is ma sehr gut zu wissen ... ick dachte ick wäre der einzigste der sone scheiße mitmachen durfte aber danke für den kommentar... hilft mir schon ein wenig weiter bei dem kampf gegen alice bzw o2... zum thread generell kann ick nur sagen das die sparen wollen wo se nur können... hatte auch mal alice zwar keine probleme gehabt ausser den handy quatsch aber bei mir wurden anfangs auch solche spielchen getrieben... habe mich damals etwas belesen (so von wegen neuer port etc) und auf einmal hören die leute zu und versuchen auch was zu machen...


    naja viel glück weiterhin :|

    Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

  • Schau lieber erstmal gründlichst, dass mit deinem PC alles in Ordnung ist.
    Gibt diverse Malware, bei denen die Internetverbindung fast einschläft.

  • Malwarebytes hat nichts gefunden. Die Sache ist, gleiche Pferformanceprobleme gibt es bei anderen Rechnern im Netzwerk.


    Interessant finde ich, dass Alice mir vorgaugelt (am Telefon), dass die Verbindung zu mir steht und etwa 14kBit/s anliegen, was ich aber definitiv nichts bestätigen kann. Dann kommen so Standardsprüche wie, Router direkt mit dem Rechner verbinden oder Router neustarten. Alles schon hundert mal gemacht. Ich kann mir genau 2 Dinge vorstellen.
    Entweder führt Alice da wirklich was im Schilde und bescheißt die Leute, oder die kommen in ihrem Rechenzentrum mit der Leitung nicht klar. Allerdings habe ich dieses Performanceproblem bei Alice bereits in anderen Foren gefunden und dort ist es ähnlich. Nach einer Androhung einer Kündigung ging es dann wieder eine ganze Weile gut.


    Gruß
    Matti

  • Hey Leute.
    Ich habe seit mitlerweile einem Jahr richtig Probleme mit Alice, habe dort eine 16.000er Internetflat und das erste Jahr komplett ohne Probleme eine durchschnittliche Downloadrate von 14kBit bekommen. Dann fingen die Probleme an, Seiten öffneten sich nur noch sehr sehr langsam und Videos per Streaming war fast nicht mehr möglich, Speedmeter.de sagte etwa 1,5kBit Downloadrate. Anschließend wurde alle 2 Wochen bei Alice angerufen, ein Call aufgenommen und mir wurde gesagt, sie würden sich melden. Bis heute kam nichts zurück, deswegen hatte ich insgesamt 5 Mal angerufen (wie immer nett aber nicht kompetent) und mir wurde schließlich eine kleinere MTU zugeteilt. Anschließend hatte ich wieder eine 5-7kBit Verbindung, womit ich mich bis vor einigen Tagen rumgeärgert habe. Nun habe ich seit einigen Tagen enorme Verbindungstrennungen und wieder eine maximale Downloadrate von etwa 1-2kBit/s.


    Weiß jemand, ob Alice eine Drosselung vornimmt bei zu hohem Trafficaufkommen?
    Hat jemand Alice und ähnliche Probleme?


    Also der Fall Alice war bei uns auch schon
    damals als sie noch nicht zu O2 gehört haben war fast alles okay
    bis auf den Punkt
    das man bei einer 6K-Leitung nur 1-2 K bekommen hat
    aber trotzdem voll bezahlen musste
    als man dann dort anrief und nachfragte wurde man immer wieder vertröstet
    oder es wurde auf die Telekom geschoben
    die dann am schlechten Netz verantwortlich seien.
    Als wir dann wechseln wollten
    schlug Alice komplett dagegen und verhinderte das wir einen neuen Anbieter finden.
    Das lief so
    wir wollten dann zu Vodafone wechseln
    Wir machten eine ordentliche Kündigung bei Alice und wollten dann zu Vodafone gehen
    Bei Vodafone meinte man zu uns
    sie hätten sich mit Alice kontakt aufgenommen
    und der Port(Der bei uns in Wandlitz sehr begehrt ist)
    sei für uns reserviert worden
    als wir dann alles an Alice zurück gesendet hatte
    und bei Vodafone den Vertrag schon fast abgeschlossen hatten
    kam aufeinmal raus
    das der reservierte Port von Alice einfach wieder neu belegt wurde
    und man auch nach mehren anrufen immer wieder darauf verwies das Vodafone massive Fehler in der Kontaktaufnahme begangen hätte
    und man somit nicht wusste was los war
    und den Port wieder weiter gegeben hat
    Vodafone war somit dann auch machtlos und die ganze Sache fiel ins Wasser
    Um dann die Wartezeit zu überbrücken
    gab uns Vodafone einen UMTS-Stick zu einem günstigeren Tarif als sonst
    Das war jedoch keine Dauerlösung
    und somit haben wir dann auch das bei Vodafone gekündigt
    und sind zur Telekom
    dort sind die Leute aus allen Wolken gefallen als wir ihnen die Geschichte mit Alice erzählt haben
    Die Telekom klemmte sich hinter die Sache und schaffte das was Vodafone nicht schaffte
    sie besorgten uns einen neuen Port und das in 2.5 Wochen.
    Als wir dann wieder Internet hatten
    kam aufeinmal eine Rechnung von Alice mit einem zu zahlenden Betrag
    da angeblich noch offende Rechnungen offen stehen würden.
    Diese Rechnung bezog sich aber auf eine Leistung
    die schon 3 Monate nach der Kündigung bei Alice noch von uns aus getätigt hätte getätigt werden sollen.
    Als sich das dann als falsch heraus stellte
    hat Alice auch keine Post mehr geschickt und die Sache war erledigt.


    Somit sind wir zum Schluss gekommen
    Telekom ist immer noch am besten
    auch wenn die Preise dafür höher sind als bei anderen
    aber man hat dafür meistens die Gewähr das auch alles richtig funktioniert.
    bei Alice kamen wie gesagt 1-2k an
    bei der Telekom jetz 5-6 K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!