Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

VeeRubber schlecht montierbar?

  • Hallo,
    habe heute einen VeeRubber (VRM 094 glaube ich) von einer Felge demontieren müssen und der ging wirklich sch***e runter.
    Ich hatte Angst ich verbiege mit den Montierhebel die Felge.
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Ich hatte bisher nur Pneumant (ja ich weiß DOT ...) die liesen sich prima (de)montieren. Habe ich da nur n paar montagsreifen, was das montieren angeht oder wie. Wie kann man sich da leichter tun (außer andere Reifen, sind noch fast neu und waren schon auf den Möp)?

    SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

  • also ich hab mit den auch nur super erfahrungen was das demontieren angeht.
    ich hab dabei auch schon 2 reifen in arsch bekommen, weil die nicht runter wollten.


    also würde ich erstmal behaupten das ist standart bei denen.



    am besten lassen sich pneumant verbauen, dann kommt heidenau, und dann ,nunja, vee rubber...
    das ist so meine persönlich erfahrung.
    und ich nutz schon extra immer nen flutschi, und 2 große hebeln vom trabant :D

  • Heidenau Reifen ;)


    Was an pneumant Reifen so schlecht.
    Solange die profiel Tiefe ok ist und die weich sind.
    TÜV relevant sind die nicht.

  • Ja, die Vee Rubber sind so beschissen in der (De)montage. Behelfen kann man sich da mit Hilfsmitteln wie Spülmittel beim Aufziehen. Ansonsten halt mal vernünftige Reifen kaufen von Heidenau oder Sava, da hat man nicht solchen Stress.

    Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelbes Moped ()

  • Ja das gute Lied mit den Günstigen Reifen! Ich habe im weiser vorraussicht nach zum Heidenau gegriffen hab damals nen VEERUBBER Auf meine 1. Simson ziehen LASSEN selbst der Reifenhändler war am Fluchen :D
    Pneumat runter Heidennau drauf 20min arbeit mit bissl Spühlmittel ging wunderbar!

  • und ich nutz schon extra immer nen flutschi, und 2 große hebeln vom trabant :D

    Was ist bitte Flutschi - Spühlmittel?
    Ich glaube ich habe die selben Montierhebel vom Trabi, damit hat man Kraft, ABER die Felgen leiden mitunter. Habe gerade geschaut, meine Felge hat jetzt auch 2 Druckstellen, an denen ich die Hebel angesetzt habe.
    Die VeeRubber fühlen sich gegenüber den Pneumant an den Flanken und auch insgesamt unheimlich steif an, habe die beiden gerade nochmal verglichen. Haben die evtl. mehr Draht oder Geweben in den Flanken?

    SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

  • Legt ihr die gegenüberliegende Seite auch richtig ins Felgenbett? Das, etwas Spüli und zwei Hebel im richtigen Abstand angesetzt und auch VeeRubber Pellen sollten ganz easy flutschen.

  • also ich leg se immer vernünftig rein, und wenn es nicht geht, kontrollier ich nochmal.
    aber vee rubber lässt sich echt blöd montieren...


    und ja flutschi gleich spülmittel...

  • Beim Montieren ambesten nochmal alles 3mal Kontrollieren mit is ein Stück Schlauch untern Mantel gekommen also nochmal Luft ablassen und neu aufpumpen! So hab ich mir das Angewöhnt bissl Luft rein (Nicht komplett) somit richtet sich der Schlauch wie er soll und nochmals ablassen alles zurecht drücken und freuen ! Vll Umständlich aber es funzt bei mir ambesten!

  • mit ordentlichen montierhebeln (min 16"), talkumpulver und felgenschonern gehen auch veerubber gut drauf
    ohne passendes werkzeug quält man sich natürlich einen ab...







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich hab die normal drauf bekommen. Aber das erste Mal in meiner bescheidenen Mopedlaufbahn musste ich den Vorderreifen an einem Moped auswuchten, ca. 25 Gramm.
    Gruss Thomas

    KR 51/2-E , MZ ETZ 300, Hercules KX 5

  • danke barmbeck :rolleyes:
    manch einer schaffts nichtmal nen "fremden" begriff bei google einzugeben um zu sehen was man sich darunter vorstellen kann :pinch:




    die felgenschoner haben auch nix mitm leichten aufziehen zu tun, sondern vermeiden halt böse abdrücke des montierhebels auf dem alufelgenring








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ich habe Anfangs bei Vee Rubber auch immer das Kotzen bekommen, nachdem ich mir hier beim David (Zweirad-Oase) ordentliche Montiereisen -und paste
    bestellt habe, geht das nun absolut problemlos. Lohnt sich wirklich, da mal 25 Euro für ordentliches Werkzeug auszugeben, die Reifenmontage klappt anschließend wie von alleine.

  • Ich hab die auf meine SR50 gut drauf bekommen, einfach ne halbe Stunde in die Sonne gelegt und Montierpasste von Autohaus um die Ecke. Hab die dann recht weit ohne Werkzeug drauf bekommen,nur am letzten Stück hab ich sie mit einem Hammerstiel rein gedrückt. Ob es runter auch so schön geht,werde ich noch sehen. Die kommen so schnell erstmal nich runter.

    Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

  • wenn man sich Mühe gibt und es richtig macht bekommt man die auch ohne Montierwerkzeug aufgezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!