Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 mit Bing ?

  • Hey,


    ich wollte mal gerne wissen, ob es möglich ist einen Bing Vergaser in die Kr51/1 zu verbauen, und ob sie damit besser läuft als mit einem BVF.
    Brauche ich dich Ansauganlage von der KR51/1 noch wenn ich einen Bing eingebaut habe ?
    Ich frag das nur weil ich günstig einen bekommen würde :]

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Nen Bing kann man immer gebrauchen, notfalls zur Reserve, weil ein Bing nach meiner Erfahrung einfach an fast allen Mopeds läuft.


    Aber warum nicht? Probier es einfach aus. Eine 68er HD sollte ausreichen.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Weil es ja immer heißt, das der Motor die Kraft aus der langen Ansauganlage der Kr51/1 holt. Das hängt aber auch mit den Kanälen vom BVF zusammen. Der Bing hat aber andere Kanäle, deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist bzw. einer es schonmal gestestet hat ? :P

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • Wie gesagt, probiere es einfach. Einen Bing kann man immer zu liegen haben und den wirst du notfalls auch wieder für gutes Geld los. ;)


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Für die ältere Motorenbaureihe M53 gibt es keinen zugelassenen BING.


    Aber möglich ist es den Bing Vergasser an der KR51/1 zu verbauen .
    Die Ansauganlage brauchst du Natürlich , die ist da um die Luft zu Beruhigen.

  • Hallo, der Bing 17/15/1104 passt ohne Problem an Deine KR/1. Du wirst festellen, dass sich der Motor mit dem Bing einfacher einstellen lässt (hängt besser am Gas, besserer Durchzug, besseres Kaltstartverhalten, Standgas lässt sich spielend leicht und genau regulieren).
    Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Du so ca. 3 K/mh langsamer sein wirst.
    Gruß, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Nachtrag: Wenn Du mit Ansauganlage den Zwischenflansch (zwischen Vergaser und Zylinder) meinst: Ja das muss unbedingt drinnen bleiben.
    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • Also funktionieren wird es denke mal schon aber benötigt eine Einzelabnahme sonst ist die ABE erloschen:)
    demzufolge sehr teuere Anschaffung aber jeden des sein:)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!