Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sprit kommt nicht ( mehr ) im Zylinder an

  • Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Eines meiner Duos will nicht mehr anspringen.
    Der Motor ist von Tacharo regeneriert.
    Der Bing Vergaser ist neu
    Die Vape ist neu und von Tacharo eingestellt
    Benzinhahn und Leitung ist neu.
    Jetzt zu meinem Problem.
    Nachdem der Motor wieder hier ankam und ich ihn eingebaut hatte funktionierte alles super.
    Der Motor sprang an und lief ruhig. So wie es sein sollte.
    Doch am nächsten Tag sprang die Duo nicht mehr an. Nachdem ich verschiedene Dinge überprüft hatte stelle sich heraus
    dass der Sprit wohl im Vergaser ankommt. Jedoch gelangt er nicht mehr in den Zylinder.
    Wenn ich Sprit direkt in den Brennraum gebe springt sie sofort an. Geht aber natürlich gleich wieder aus, weil kein Sprit nach kommt.
    An was kann es liegen dass der Sprit nicht mehr im Brennraum ankommt? Selbst nach mehrmaligen Kicken mit Choke ist die Kerze trocken.
    Wo muss ich den Fehler jetzt suchen? :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Der Benzinhahn kann leider kein komplettes Gefälle haben. Dafür ist der Weg vom Tank zum Vergaser zu lang.
    Ich werde morgen ( wenn es nicht regnet ) den Vergaser ausbauen und ihn komplett zerlegen, reinigen und wieder einbauen. Vielleicht funktioniert er dann wieder.
    Neue Vergaser haben aber keine "Transportsicherungen" im Vergaser, oder? Also z.b. Papierhalterungen für den Schwimmer z.b.??

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Das Problem liegt zu 99 % an der Spritleitung, da ist luft drin!
    Gefäß bereit stellen, in den abgezogenen Schlauch (Vom Vergaser aus) rein pusten und dann hoffen daß der Sprit ordentlich und mit Schwung nachläuft, kurz etwas in das Gefäß laufen lassen und dann sofort auf den Gaser stecken!
    Geht zwar was daneben aber auf diese Art und weise geht es an meiner wenn ich zu spät auf Reserve umschalte bzw tanke!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Hi, hast du das Problem lösen können? Ich habe eigentlich das gleiche Problem an einer KR51/1K. Ist super mit nem 17er Bing gelaufen, dann kam das Wärmeproblem und das Chaos began: Habe den Bing nun schon mehrmals tiptop gereinigt, aber es will kein Sprit mehr im Zylinder ankommen - die KErze bleibt tocken, selbst nach 100 Versuchen die Kiste anzuschmeißen. Wie bei dir ist die Schwimmerwanne gefüllt, aber dann ist Ende. Die Zündung ist auch 1a eingestellt, aber es tut sich nix.... Was du es hin bekommen - wenn ja wie?


    Gruß Ranton23

  • Wenn die Spritkammer voll ist, ist deine Düse zu, mehr nicht!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!