Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Gibt es für die Berliner auch Zigarrenendstücke?
    Oder hatten die sowas? :kopfkratz:
    Sehe zumindest klasse aus!
    Ich freue mich schon auf neue Bilder!

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Der gerade Lenker bleibt weil er die 100%ige gerade Form des Kniebleches wiederspiegelt.


    Planänderung: Da ich momentan ja Motorleistungsmäßig mit den 125ccm nicht wirklich was reissen kann muß ich beim Auspuff erstmal auf dem Teppich bleiben. Das heißt ich kann nicht soviel ausprobieren wie ich eigentlich möchte ohne deutliche Leistungseinbußen. Darum hat jetzt dieser Kollege am Fahrzeug Platz genommen, es ist ein 125ccm MZ Sportauspuff den ich bereits so angepaßt und verstaut habe das er funktioniert. Um den schwarzen Teil wird noch ein Hitzeschutzband gewickelt ob das Endstück vielleicht noch als Salamicut gemacht wird muß ich schauen.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Nicht cool :thumbdown:
    Gefällt mir leider nicht, ich hätte doppelseitig und grade besser gefunden.
    Notfalls einen Blind;)
    Aber so ist das nicht optisch gut:/

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Naja aber schwarz..klar schwarz ist ganz nett, aber nicht in der restlichen Kombination bei diesen Fahrzeug;)
    Aber am schluss muss es ja Anubis gefallen nicht mir! :P

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Der gerade Lenker bleibt weil er die 100%ige gerade Form des Kniebleches wiederspiegelt.


    Planänderung: Da ich momentan ja Motorleistungsmäßig mit den 125ccm nicht wirklich was reissen kann muß ich beim Auspuff erstmal auf dem Teppich bleiben. Das heißt ich kann nicht soviel ausprobieren wie ich eigentlich möchte ohne deutliche Leistungseinbußen. Darum hat jetzt dieser Kollege am Fahrzeug Platz genommen, es ist ein 125ccm MZ Sportauspuff den ich bereits so angepaßt und verstaut habe das er funktioniert. Um den schwarzen Teil wird noch ein Hitzeschutzband gewickelt ob das Endstück vielleicht noch als Salamicut gemacht wird muß ich schauen.


    Uploaded with ImageShack.us




    SCHWARZ wird noch umwickelt.....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Wie verhindertst du das es weiterrostet bzw. durchrostet? Klarlack haste ja entfernt :D


    Aber echt Top Projekt, saubere Arbeit :thumbup:

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • SCHWARZ wird noch umwickelt.....


    Ganz in hinterkopf verschoben :rotwerd:
    Trotzdem fände ich meiner meinung nach Chrom besser :whistling:

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Und das nimmt dir dann jemand ab?


    Einige Sachen wird der TÜV Onkel wohl ganz sicher nicht zu sehen bekommen, der Auspuff gehört dazu :P


    Wie verhindertst du das es weiterrostet bzw. durchrostet? Klarlack haste ja entfernt :D


    Aber echt Top Projekt, saubere Arbeit :thumbup:


    Weiter rosten kann es ja sieht halt dann immer bissl anders aus. Durchrosten geht dadurch nicht das ja ein Orginaler Lack mit Grundierung drunter ist es rostet also nur die obere Schicht Lack drunter bleibts schön.


    cowaas


    Du mußt bedenken das an den Panzer hinten ja noch die 3 Zierleisten in Chrom dran kommen und das Trittblech auch hell wird durchs Glasperlen strahlen, da wird so ein Absatz mit hellem Hitzeschutzband hoffentlich ganz nett aussehen.

  • Ich warte auf das endergebniss und geb dann noch mal nen Feedback wie ich den Auspuff finde ;)

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Weiter rosten kann es ja sieht halt dann immer bissl anders aus. Durchrosten geht dadurch nicht das ja ein Orginaler Lack mit Grundierung drunter ist es rostet also nur die obere Schicht Lack drunter bleibts schön.


    Naja, der Rost ist wirklich ein bischen mickrich. Das muss richtig abblattern. Alles halbe Sache. Aber ansonsten :thumbup:

  • Okay,


    mit dem Auspuff kann ich mich gar nicht anfreunden :thumbdown:
    Ein Glück lässt sich ja über Geschmack bekanntlich streiten :undwech:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • So das Hitzeschutzband ist nun drum so passt er wieder zu den Weißwandreifen. Dieses Jahr wird erstmal damit gefahren! Ist wie mit meinem anderen Projekt ich will dieses Jahr damit fahren und deswegen muß es fertig werden, Verbesserungen werden mir dann wieder nach und nach ohne Ende einfallen. Vom Reifen sieht man auch so nicht all zu viel bei den orginalen...


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Doch okay ja ich muss zugeben das er mit Hitzeschutzband doch besser aussieht als ich dachte :rotwerd:

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!