Ich habe gestern abend ein problem an meiner SR50 erfahren dürfen.
Bei Vollgasfahrt (um die 60 kmh) hat plötzlich mein Motor angefangen zu stottern. Da es genauso war, wie bei fehlendem Sprit hab ich auf Reserve umgeschalten. Bei dem kurzzeitigem runtergehen vom Gas und dem darauffolgendem "normalen" weiterfahren bei "halbem" Gas" fuhr sie normal. Da ich nun mal nicht gern langsam dahintuckele, gerade nach der Spätschicht fuhr ich also normal mit vollgas weiter. Dabei fing sie genauso wieder an zu stottern, wie beim ersten mal. Ich dachte mir dabei "Na toll, doch keine Reserve mehr drin." Ich hab das Möp abgestellt und den Füllstand erraten. (Schüttelprobe) Da das schwappen mir signalisierte, das doch noch etwas drin sein muss hab ich die Simme auf die Seite gelegt und bin danach weitergefahren, als ob nix ist. Nur ca 500 weiter( Vollgas) hat sich das Stottern wieder eingestellt. Bei der darauffolgenden "Probefahrt" ist mir aufgefallen, das das Stottern fast aussschließlich beim Vollgas auftritt oder unter Last ("Berg"- Auf/ Steigung). Hab in der Zwischenzeit meine Freundin verständigt, die mir dann noch Benzin vorbeibrachte (Leider waren Tankstellen zu Fuß zu weit entfernt), daher konnte ich getrost sicher sein, das es nicht am fehlenden Bezin lag/liegt. Die letzte Füllung, bevor gestern abend meine Freundin kam, hatte ich etwas zuviel Öl reingekippt, welches jedoch nicht sonderlich problematisch sein sollte.
Was könnte nun das Problem am Motor sein?
Spezifikation:
50/2, Bing Vergaser, DDR-Zylinder und Kolben (also 2 Ring) Wurde vor ca 2k km regeneriert, lief tadellos bis gestern abend. Ordentlich eingefahren!! ;D
Fragen?? (Zündkerze hab ich noch nicht begutachten können, das folgt dann heute oder eher morgen!)