Habe mir eine alte MS50 Sitzbank vom User wurstpelle beziehen lassen.
antirutsch Kunstleder und rote Naht
Hier schon mal ein Bild : http://www.mdcc-fun.de/ph0en1x/ms50.JPG
Bin mal gespannt wie sie auf meiner Ms50 wirkt.
Habe mir eine alte MS50 Sitzbank vom User wurstpelle beziehen lassen.
antirutsch Kunstleder und rote Naht
Hier schon mal ein Bild : http://www.mdcc-fun.de/ph0en1x/ms50.JPG
Bin mal gespannt wie sie auf meiner Ms50 wirkt.
geiles Teil - hast echt gute arbeit gemacht.
Würde ich mir am liebsten auch noch anschaffen
Vor allem der schwarze Motor gefällt mir
PS: wie viel Km/h darf das Ding eig. Fahren ?
Alles anzeigengeiles Teil - hast echt gute arbeit gemacht.
Würde ich mir am liebsten auch noch anschaffen
Vor allem der schwarze Motor gefällt mir
PS: wie viel Km/h darf das Ding eig. Fahren ?
Dann schlag doch zu bei E-Bay Kleinanzeigen ist gerade eine Ms50 für 750 € im Angebot.
Die Ms50 darf laut Papieren 50 km/h fahren ....im jetzigen Zustand ( ZT Tuning Zylinder 60/2 Kanal Stage 1 , 5 gang Getriebe, BVF 16 N1-11, 9er Nadel und 75 HD , Übersetzung 17/47 und Tuningauspuff)
fährt sie ca 75- 80 Km/h.... damit bin ich vollkommen zufrieden.
Macht nen schicken EIndruck die Mühle... schade, dass die keine 60er Zulassung mehr bekommen kann
SO muss ein Moped aussehen.. Nur schade, dass kaum welche verkauft wurden lag sicher an den ehemaligen DDR-lern, die keinen Bock mehr auf basteln und improvisieren hatten..
Mit dem Modell hätte Simson sich sicher retten können.
naja im originaldesign finde ich die recht hässlich...
aber so ist es ne 1+vom optischen
sieht echt hammer geil aus
vielleicht würden sich rote akzente auf dem tank auch noch gut machen (was genau fällt mir grad nix ein^^)
aber sonst echt top!
ZitatHeute, 17:56
von: benni.l
SO muss ein Moped aussehen.. Nur schade, dass kaum welche verkauft wurden lag sicher an den ehemaligen DDR-lern, die keinen Bock mehr auf basteln und improvisieren hatten..
nee lag viel mehr am Preis, der lag nämlich schon auf dem niveau manch einer 125er... daher haben sich viele die günstigeren Modelle vom Habicht oder Sperber gekauft. Dann gab es noch die jenigen, die von den Nachwendemodellen wegen der strikten geschwindigkeitsbegrenzung entäuscht waren...
Und auch nicht zu vergessen, dass zu der Zeit S51 und S50 fürn Kasten Bier zu haben waren.. warum also nen neues Moped kaufen.
Und auch nicht zu vergessen, dass zu der Zeit S51 und S50 fürn Kasten Bier zu haben waren.. warum also nen neues Moped kaufen.
Die gute alte Zeit
Hi,
was gibt's Neues ? Die Ms50 läuft und wurde auch noch nicht geklaut oder geschlachtet.
Ich habe nur paar Ersatzteile geben neue Ersatzteile ausgetauscht.
Da mir die Optik der gebrauchten Ölpumpe nicht gefiel habe ich inzwischen eine neue Pumpe gekauft.
http://www.shop.zweirad-schube…/ldosierpumpe-mikuni-ms50
Öldosierpumpe "Mikuni" MS50 Artikelnummer: 31230-O-R
Hersteller: DDR-Altbestand Preis: 62,04 € inkl. MwSt.
Die gebrauchte Magura Handbremspumpe war nicht 100 % dicht und da habe ich jetzt einen neuen Hauptbremszylinder Magura 225 bestellt.
https://www.amazon.de/Hauptbre…269d02d150&language=de_DE
Das Teil ist fast identisch nur das ein größerer Bremskolben (13) verbaut ist. Da die Handbremspumpe nur ein 8 mm Loch satt einem 8 mm Gewinne für den Spiegel hat, habe ich einen Gewindeeinsatz 8 mm von Helicol eingebaut.
Dann habe ich noch vorsichtshalber eine neues Zentralfederbein verbaut, den originalen Dämpfer und die Feder gibt es noch einzeln zu kaufen. Das Federbeinelement von der Schikra war identisch.
http://www.shop.zweirad-schube…erbeinelement-schikra-125
Ach und eine neue Bremsscheibe habe ich auch verbaut und die Grimeca Bremszange mit einem Dichtungssatz von TKM erneuert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!