Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motor startet nur kalt

  • Ich habe da noch 2 Dinge :
    1. Wenn sie verreckt einfach mal kurz den Luftgummi abnehemen 2 versuchen zu starten. Wenn sie anspringt ist ein falsche Düse drin
    2. Hast du evtl. Dreck im Tank oder verunreihnigtes Benzin
    2.1 Gut wenn Benzin i.o sind und die Kiste nach 1km oder so wieder ausgeht mal mit Choke anschieben


    mfg srigg


    ps. schau dir mal das Kerzenbild an

    :suchen:
    _____________________________________
    Wer liebt der schiebt :D:shehumper::

  • Ne leider hab ich nur eine :( könnte es denn der Unterbrecher sein?
    Das Standgas ist sehr niedrieg eingestellt und sie ist beim Gas geben ausgegangen.
    Das Benzin und der Tank sind auf jeden Fall sauber, die Düsen sind laut einer Tabelle richtig und auch mit Choke kann ich sie nicht mehr starten/anschieben. Die Kerze ist nicht nass wenn sie ausgeht und das Gemisch sollte eigentlich nicht zu fett sein, allerdings ist die Kerze von anfang an schwarz gewesen.

  • Standgas niedrig oder hoch hat nichts zu tun mit Standgas mager oder fett - und wenn sie schon zu fett ist, dann hilft noch mehr Anfettung per Startvergaser (Choke gibt's hier keinen!) selbstverständlich erst recht nicht.


    Richtig, das Gemisch sollte eigentlich nicht zu fett sein ... ist es aber, wenn die Kerze schwarz ist. Das ist eben der Unterschied zwischen "sollte eigentlich" und der Realität.

  • Ich habe grade nochmal eine Testfahrt gemacht. Erst lief alles gut. Dann ist sie aus gegangen aber nach 15 Minuten wieder angegegangen und lief dann auch wieder. Nach ein paar hundert Metern ist sie dann nochmal ausgegangen, ging nach ein paar Kicks wieder an und hat keum Leistung mehr gebracht. Das Standgas ist jetzt nicht mehr zu fett.

  • ich habe da leider auch keinen schimmer mehr aber vielleicht ist das kabel von der zündung zur kerze defekt?
    ?(

  • Hast du den motor schon abgesprüht( auf falsch luft überprüft?) Schau dir mal den zündfunken ganz genau an in warmen und in kalten zustand ob er in warmen zustand dunkler wird.

  • Also ich glaube sie zieht keine Nebenluft.
    Ich habe grade mal geguckt, also neu:
    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Kerzenkabel
    Unterbrecher
    Zündspule
    würden knapp 25€ kosten.
    Der Kondensator ist ja schon neu.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an der Elektrik liegt.

  • Nehm doch mal eine dose bremsenreiniger und sprüh den motor und vergaser an allen dicht flächen ab. Wenn sich dann das stand gas verändert weist du das er neben luft zieht und wenn nicht hast du das schon mal ausgeschlossen. Hast du schon mal die nadel etwas hör gestellt?

  • Ich denke auch immernoch die ganze Zeit, dass es der Startvergaser ist. Du sagst, der sieht super aus. Was heißt das? Normalerweise sollte der Gummi in der Mitte eingedrückt sein. Dann weißt du, dass er wirklich die Düse verschließt. Sieht er unbenutzt aus, kannst du davon ausgehen, dass da Suppe durchkommt.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Vielleicht ist dein Auspuff zu.
    So ähnlich hatte ich das auch schon gehabt, wenn der Vergaser zu Fett eingestellt war hast du dir vlt den Auspuff zugeklebt, wenn er denn vorher überhaupt frei war.
    Wenn sie mal wieder an ist, halt mal die Hand hinter die Tüte und spür mal ob die Abgase mit Druck kommen.

    Der Zaubertrank aus Asterix: Wasser, Zucker, Kohlensäure,
    Karamellzuckersirup, natürliche Aromen aus Pflanzenextrakten: Galgant,
    Vanilleschoten, Senfsamen, Koffein aus Kaffeebohnen, Limette, Kolanuss,
    Kakao, Süßholz, Zimt, Zitrone, Ingwer, Cocablatt, Orange, Ackerminze,
    Pinie, Kardamon, Muskatblüte, Nelke, Zitronensaftkonzentrat... = RedBull
    Cola

    Einmal editiert, zuletzt von redeemer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!