Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Eure neueste Anschaffung

  • Im Dezember muss der Schotter erfahrungsgemäß unter die Leute, daher kam heute ne weitere Neuanschaffung.



    Links der alte Gedore Adjutant welcher ausm Container einer LKWschmiede vor gut und gerne 15 Jahren den Weg zu mir gefunden hat. Mehrfach angepasst, erweitert und umgeschweißt darf er jetzt in den Ruhestand.
    Es ist mit der Zeit einfach zu viel Werkzeug für den kleinen Wagen geworden.




    Jahrelang bin ich Autos gefahren die billiger als der Werkstattwagen waren. An sich ne Frechheit was für nen bisschen Blech und n paar Auszüge verlangt wird, aber was will man machen.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • Jahrelang bin ich Autos gefahren die billiger als der Werkstattwagen waren. An sich ne Frechheit was für nen bisschen Blech und n paar Auszüge verlangt wird, aber was will man machen.


    Meinen Glückwunsch Dir, aus aktuellem Anlass kann Ich Deinen Frohmut nur beipflichten. :) Und auch der Preisfestlegung kann ich nichts gutes abgewinnen. Aber ich sag immer, wer günstig kauft, kauft zweimal! :)

  • Jahrelang bin ich Autos gefahren die billiger als der Werkstattwagen waren. An sich ne Frechheit was für nen bisschen Blech und n paar Auszüge verlangt wird, aber was will man machen.



    Vor ein paar Jahren hatte ich eine Begegnung der dritten Art. Da meinte ein Snap-On-Vertreter dass alles Mist sei was man in in Deutschland so verkaufe oder baue. Dann zieht er die Schublade aus dem neuen Werkzeugschrank im neuen Werkstatt-Vitos meines Vaters heraus, steigt in das Auto auf die Schublade, springt darauf rum wie ein irrer, schält sich wieder aus der Situation raus und die Schublade fällt danach wieder butterweich ins Schloss wie sie gedacht war. Er hatte mich!


    Werkzeugwägen üben Faszination auf mich aus. Auch wenn ich leider glaube dass sie nicht so lange halten wie der Adjutant oder der Mini-Assi ( mein Anfang ).



    viel Freude und Erfolg damit!

  • Ich werd sehen wie er sich macht.
    Da er bei mir ja nicht im klassischen Privatbetrieb läuft wird er sich behaupten müssen.


    Erstmal schauen wie ich ihn möglichst logisch einräume.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Da ich in meiner Hütte selten umherreise hängt der Krempel griffbereit an der Wand. Wobei sich selten benutzter Kram auch in nem alten Hazet kasten versteckt.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Sterni: da ich momentan auch meine Garage umkremple (hab einfach keinen Platz mehr - und das bei 33qm!) such ich so nen Ähnlichen Werkstattwagen ( den ich halt ohne Rollen als Werkzeugschrank benutze)


    Haste nen Link/ Herstellerangabe für mich? Vidaxxl? (auf der Werkbank steht der schöne Halter aus Österreich :thumbup: )


    Gruß Dillinger

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Lass mich mit Vida in Ruhe. Kistenschieber mit grässlichem Service.
    Der Wagen ist jetzt von Metra. Auch nur nen Kistenschieber aber das Zeug taugt was.


    Sonic war an sich meine erste Wahl aber ich hab in der Nähe niemanden gefunden um so nen Ding zu begrabbeln.
    Preislich hält auch nochmal ne ganz andere Liga.
    Hinter den beiden Wagen steht noch mein Mitorenwagen wo alles rund um Motoreninstandsetzung gelagert wird.
    Ist von Schäfer/SSI und nimmt sich ehrlichgesagt nicht viel zum Metra.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Hab mir gerade mal Sonic angeschaut..... dann kann ich mir ja gleich Gedore/ Hazet/ Husky oder Craftsman holen. Wir sprechen ja hier von Werkzeugwagen ohne Inhalt.


    Dann ist mir die Metra Serie doch lieber ( weil sonst gibt´s Ärger mit dem Familienminister- der auch gleichzeitig Finanzminster ist) Bei mir ist es ja uach nur als Schrank - bzw Werkbankumterbau gedacht.

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Ich finde es furchtbar .... Sorry :D


    Alles gut, geht nichts über ehrliche Meinung. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht zufrieden. Ich denke ich muss bei einem Dienstleister eine eigene Folie/Aufkleber in Auftrag geben.


    Aber der Arbeitsplatz sieht ja regelrecht steril aus. Nich ein Troppen Öl,


    Im Moment steht der Werkstattwagen im Schlafzimmer, und er ist keine zwei Wochen alt. Da kommt noch Öl drauf, versprochen. ;)

  • Zum Glück ist meine Bastelbude nicht im ersten Stock, nicht im Schlaf- oder Wohnraum. Daher sind Ölflecken wurscht. Gerne fliesst auch Bremsenreiniger über den Boden.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Das hast du zu viel in meine Worte hereininterprätiert :biglaugh:


    Farbton an sich ist aber ok, kann man mit leben.
    Ob nen Farbton passt oder nicht ist mir prinzipiell wurst. Wenn man sich da jedes mal nen Kopp drüber macht wird man verrückt als Lackierer ;]

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!