Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Eure neueste Anschaffung

  • Genau 40km für ne garage fahren dann würde man eine finden.


    Bauen ist auch nicht da hier unter 1000 Quadratmeter keiner Bauland verkauft.

  • Hm, sowas


    da baut man seine Garage oder Halle auf nen Grundstück was nur 40t€ kostet, das wäre mir ja peinlich.


    ich muss feststellen das es hier immer komischer wird, das mit den Grundstückspreis hier zB oder wiederum der Reisebericht in dem über die deutsch Note eiskriert wurde, Wahnsinn.


    hängt nen Seil an einen Baum, und euch am besten ans Seil

    Sommer, Sonne, Heizung


  • Du musst schon lesen, bevor du moserst ;)
    Es ging nicht darum das einem das peinlich sein soll. Es ging darum das man es einfach nicht für diesen Preis bekommt. Zumindest nicht Bauland in der Stadt.

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • Kommt an die Absaugung der Tischlerei mit dran, da muss ich vermutlich noch Verstrebungen in die Kabine schweissen, das die keine Backen nach innen macht ;)


    @Locke 220l, Simmi Rahmen passt rein, Obergurt wird eng ;)


    naja, so eng auch nicht

  • irgendwann hat halt jeder die Mitteln.
    Am Anfang war die Simme..

  • Nicht übel die Kabine!
    Aber den Lack innen hättest du dir auch sparen können! :thumbup:

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Die gabs nicht ohne Lack innen. Macht aber ansich einen guten Eindruck, was die Belgier da fabrizieren.

  • Versuche die Absaugung einstellbar machen. Zu viel Unterdruck saugt auch das gute Strahlmittel mit weg. Wir haben bei meiner Kabine ein ca 8cm großes Loch reingeschnitten. Der Saugunterdruck wenn du nicht strahlst hat sonst die Handschuhe von den Stutzen gezogen. Trotzdem ist Dreck überall im Bereich von 5m... Welchen Kompressor benutzt du? Viel Erfolg...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Einstellbar machen ist schwer, müsste man über eine Öffnung im Ansaugschlauch (Nebenluft) machen. Die Kabine hat einen 100er Anschluss hinten, der hinter einer Blechverkleidung sitzt. Vermutlich um das Strahlgut zu schützen. Desweiteren gibt es einen 60mm Anschluss an der Seite. Mein Plan ist, die Absaugung an den 100er anzuschließen und die 60er mit einem Filter zu versehen, als Zuluft. Da wird wohl nichts über ausprobieren gehen. Die Absaugung macht so 1000-1500m³/h (genaue Angaben sind kaum möglich aufgrund der uralten Anlage und teilweise undichten Klappen an den Maschinen). Das sind also höchstens 25000l/min. Der Kompressor ist ein 2 Zylinder und saugt 412l/min und bläst 272l/min laut Typenschild. Ergo herrscht in der Kabine ein ordentlicher Unterdruck, der durch die Belüftung durch das 60er Loch ausgeglichen werden muss. Bin kein Held im berechnen von sowas. Falls es mir die Handschuhe auszieht, bleibt die Option, das 60er Loch zu vergrößern und mit einer art Klappe oder Iris zu versehen. Damit könnte man dann den Unterdruck über die Zuluft variieren.


    Ich weiß, das die Abgabemenge des Kompressors grenzwertig ist, aber ich will ja keine Dienstleistung anbieten und permanent strahlen um damit Geld zu verdienen. Meine Tests mit einer 0815 Strahlpistole (mit Topf unten dran) und Korrund sahen sehr vielversprechend aus. Der Anschaffungspreis der Kabine entspricht 10h Mietpreis für eine Kabine hier im Ort (was schon ein Schnäppchen ist). Allerdings nervt mich das Termine machen und die Abrechnung nach Stunden. Da muss man immer sammeln, das man die Kabinenzeit auch ausnutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!