Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

simson s50 leuft nur ca 55

  • ja deckel ist drauf leuft immer noch so beschissen wenn ich den choke ziehe leuft sie 62 also leuft sie immer noch zu mager nadel mal ein höher hängen ?

  • wenn dein moped bei vollgas wieder runtertourt kannst du die nadel noch und nöcher hoch hängen. das ist ene TEILLASTnadel. wenn du den hahn komplett aufreißt sollte die teillastnadel keine funktion mehr haben. ich denke du solltest eher die leerlaufluft schraube weiter reindrehen

  • so ich hab da jetzt dran rum gespielt leuft jetzt 60-62 kmh wenn ich mit nach vorne beuge 65 :D
    nur ich brauch von 40-60 knapp 150-200meter also um den 3 gang auszufahren
    aber wenn ich jetzt von vollgas auf 3/4 gehe wird sie langsamer so wie das sein soll

  • also leuft sie jetzt gut ja?


    mfg ;)

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • wenn dein moped bei vollgas wieder runtertourt kannst du die nadel noch und nöcher hoch hängen. das ist ene TEILLASTnadel.



    ich denke du solltest eher die leerlaufluft schraube weiter reindrehen


    super, tag gerettet, liest du selber was du schreibst?
    die leerlaufluft hat mit dem leerlauf zu tun, alles bei vollgas hat mit der hauptdüse zu tun.



    wenn sie mit weniger luft=fetter besser läuft ist sie zu mager, also größere hauptdüse verbauen.
    liegt auch nahe mit abgebautem seitendeckel.


    erstmla muss die hauptdüse stimmen, dann kann man den restlichen vergaser abstimmen.
    und bau den seitendeckel wieder dran, ohne ist viel zu laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!