MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Was ist mein Motor noch wert?

  • Guten Abend an Alle,
    ich verkaufe gerade meinen S70 Motor auf ebay, hier der Link:


    http://www.ebay.de/itm/3006903…m1558.l2649#ht_820wt_1394


    Habe jetzt schon mehrere Anfragen bezüglich Sofort-Kaufen... was denkt Ihr könnte/sollte ich Verlangen?


    Möchte den Motor natürlich nicht Verschenken, aber auch niemanden Abzocken... einfach zum fairen Preis an einen Simson-Fan weitergeben.


    Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.
    Dexter

  • Zitat

    • zudem wurde der Motor umgebaut von S51 auf S70, also von Außen nicht erkennbare 70ccm ;)


    is schonmal gelogen :a_bowing:


    Zitat

    • Vmax liegt bei 75-80km/h, mit größeren Übersetzungen sind 90-95km/h erreichbar


    :auslachen:
    95 mit nem stino 70er :auslachen:
    willst den motor unbedingt loswerden, wa


    naja n bisschen hang zur übertreibung is ja bei ebay eh immer geboten
    dadurch wirkt nen angebot aber eher unseriös
    naja, muss jeder selbst wissen...




    irgendwas um die 200 sollten drinne sein









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also 200 dürften schon drinn sein ;) Und aüßerlich liegt ein gravierender unterschied vor :doofy: ... Bei 70ccm hat die letzte Kühlrippe einen anderren abstand zumm Motorblock. Da guckt die Bullerei bei uns gern mal drauf :pinch:

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner)

  • Mir war bisher immer nur "diese Ecke" am Motorblock bekannt, die bei S51 - S70 unterschiedlich ist, das mit dem Kühlrippenabstand wusste ich wirklich nicht, wieder was gelernt.


    Also ich habe wie gesagt, ich hatte die kürzeste Übersetzung verbaut und bin laut Kfz-Tacho schon mit 80km/h unterwegs gewesen, da dürften 95km/h doch(und wenn es auch nur bergab) doch noch möglich sein.


    tacharo: Mit meinen ersten Zylinderkit hatte ich irgendwie Pech... der Motor klang nicht gut, in niedrigen Drehzahlen war alles O.K. aber sobald ich den Motor etwas mehr gefordert habe, rasselte es usw.
    Habe dann ein neues Zylinderkit verbaut + sehr sorgfältig eingefahren und letztendlich sehr zufrieden.


    Danke für Eure Preiseinschätzung.


    P.S.: Wird wohl mein letzter Thread hier im Simson-Forum gewesen sein.
    Wollte mich noch Bedanken, das Forum ist wirklich spitze, habe hier immer Rat gefunden und konnte so manches Problem dank eurer Ratschläge aus der Welt schaffen.


    MfG
    Dexter

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!