Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser läuft aus

  • Moin Leute,


    ich hab mir letztens eine neue Schwalbe gekauft und da war ein Bing 17/15/1106 drauf. Ich weiß ist eigentlich schon der falsche, allerdings wollte ich erstmal gucken ob ich die zum laufen bekomme. Bloß jetzt habe ich das Problem das der Bing unter an der Schale aus dem Nippel das ganze Benzin rauslässt. Da ich mich mit Bings gar nicht auskenne wollte ich mal fragen, woran das liegt und was das überhaupt für ein Nippel ist.


    Mfg, Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

  • Wenn der Vergaser überläuft, stimmt der Schwimmerstand nicht -> Einstellen :D
    Evtl. ist der Schwimmer bzw. das Schwimmerventil defekt -> Austauschen

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Alles klar, also ist dieser Nippel der "Überlauf" ?
    Und wie muss der Schwimmerstand aussehen? Hatte vor langer Zeit mal gelesen, dass der Schwimmer beim kopfüberhalten parallel zum Gehäuse sein muss?

  • Das kann beim Bing schon wieder ganz anders aussehen. Google doch mal: Schwimmerstand BING


    Bau den Schwimmer erst mal aus und schüttel ihn, wenn dort Benzin drin schwappt, dann ist der undicht. Du kannst dir dann erst mal einen neuen Schwimmer bestellen.


    Gruß
    Matti

  • des wird der Vergaserüberlauf sein......


    Schwimmerstand einstellen ( kuck mal ins FAQ)
    die Bing sind bis auf die Düsen gleich ( nur die 70ccm Variante hat gerößere HD)


    Abbauen auf den O- Ring aufpassen ( der geht gerne kaputt) reinkucken ob Schwimmer da bzw Schwimmerstand einstellen ( FAQ) und dann nochmal testen...


    Grüße


    ( ps Bing ist TOP wären die nicht so teuer würde ich überall auf Bing umbauen.. hab nur einen an der S51 und da lässt sich ein super niedriger Leerlauf einstellen!!! gefühlte 500u/min!!! :thumbup::thumbup:



    ** ist der BINGSCHWIMMER nicht ein Geschäumterkunststoff? der kann doch garnicht volllaufen? oder irre ich mich?

    eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

  • Also die undichtigkeit hab ich weg bekommen. sollte jetzt auch richtig eingestellt sein. Allerdings bekomme ich die schwalbe nicht zum laufen... Zündfunke ist da, aber sie springt nicht an -.-
    Am liebsten wäre es mir wenn ich den bing gegen nen n1-12 oder 5 eintauschen kann xD was der bauer nicht kennt, frisst er nicht ;) lieber beim alten bekannten bleiben :i_troest: muss ich beim bing sonst noch was beachten um den richtig zum laufen zu bekommen?
    Ach übrigens, der 1106 ist im FAQ gar nicht aufgelistet ..


    mfg, Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

  • N1-12 ODER N1-5 schon gar nicht. Nur einer von beiden ist der richtige, je nachdem, ob du ne 1er oder 2er Schwalbe hast :)
    Ansonsten wird ein BIng in ähnlicher Weise eingestellt, wie ein BVF.


    Öffnet der Startvergaser?

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Naja die 5 und 12 er sind nur in der Bedüsung verschieden und das bei einem die Leerluftschraube nicht in nem Tunnel ist(was zum einstellen sehr angenehm ist). Habe bisher drei 2er Schwalben mit dem 5er sehr gut zum laufen gebracht.


    Startvergaser öffnet soweit ich das einschätzen kann, allerdings scheint der Gaszug nicht wirklich zu passen. Der scheint eindeutig zu kurz zu sein, bzw kann ich nicht die vollen Umdrehungen des Gasgriffs nutzen, da der Gaszug schon nach der Hälfte voll gezogen ist, Kann gut sein, dass das für nen Bing normal ist.


    mfg, Thilo

  • Na ja ich suche jetzt nen n1-5/12 zum tauschen. Näheres in meinem Biete Thread.


    Außerdem war der Halbmond auf der Kurbelwelle ab und somit war der Zündzeitpunkt total hinüber..... :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!