Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe in Berlin

  • Hallo ihr Lieben,
    bin ziehmlicher Schwalbenneuling und so manchmal lässt uns die Gute hängen. Wir wohnen in Friedrichshain und wollten einfach mal fragen, ob in der Nähe jemand wohnt, der ein wenig Ahnung von der TEchnik und so weiter hat?!

  • Hi Zusammen,


    Ich bin ein wenig überfordert! Gibts nicht bei ner Simson - naja, bei mir leider schon!


    Meine Simson s51 b2 mit ezündung will nicht so recht und läuft momentan gar nicht. Ich beschreibe mal ein wenig die symptomatik und meine vergeblichen Versuche diese zu beseitigen.
    die ersten Versuche die Karre nach diesem Winter zu starten schlugen fehl und erst nach dem gefühlten 50x antreten sprang sie an. lief dann allerdings im stand nur mit choke und die gasannahme war begrenzt, so dass sie im 1. zwar fuhr aber nur bis zu einem bestimmten punkt auch gas annahm. nachdem ich sie ausgemacht habe und erneut starten wollte verweigerte sie komplett.


    Ich tauschte das benzin vollständig, schaute mir den vergaser an, entnahm das gemisch.
    Ich prüfte den zündfunken der zwar vorhanden war, aber meines erachtens nicht gleichmäßig. also stecker an der plastikisolierung festgehalten und getreten und autsch ich erhielt den strom.
    ok, vielleicht kriechstörme - neuen stecker gekauft - gleich auch ne neue kerze.
    Nach einbau sah der funke schon besser aus. ein erneuter versuch brachte nichts.
    erst mit hilfe angeschoben zu werden kam sie dann nach 50 metern.
    weiterhin gleiches problem - nur mit choke und gasannahme nur bedingt.
    Kerze mal gesichtet und diese war immer total nass, wobei es eindeutig nach benzin roch.
    erneute versuche den zylinder dann frei zu kicken, kerze zu trocknen und wieder anzukicken, brachte nichts.


    als nächstes dann den vergaser erneut laienhaft gereinigt düsen durchgepustet und mit ner borste mal gesäubert. brachte keinen erfolg.