Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 Blinker wollen einfach nicht HILFE

  • Hallo Leute


    ich bin seid Gestern neu hier im Forum dank Google super her gefunden...
    Ich fahre ein SR50 soweit geht auch alles an dem Gerät einige Macken habe ich behoben
    bekommen bis auf die Blinker...
    was ich alles unternommen habe
    ich habe die ELBA 6volt Ladeanlage/Blinkgeber ausgetauscht gegen eine Neue (Gestern Bestellt Heute da)
    alles provisorisch Angeklemmt Blinker gehen super
    ich alles zusammen gebaut wie es soll NIX rein garnichts...
    Also wieder Neue Batterie ab (6volt 4,5 Ah) wie es im Schaltplan stand mit 8Ah Sicherung)
    alle Kabel abgegangen alles richtög ... Gut also Zündschlüßel umgedreht Tacho Leuchtet Hupe Hupt
    es geht alles nur mein Blinker nicht was kann ich tun???
    Falscher Schaltplan??? Habe ein sr50 baujahr 1986 und Schaltplan von einem SR50/B3 haut das hin???


    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen


    Gruss Rob

  • Falls du ein Multimeter hast, miss mal, ob der Blinkgeber ein Signal gibt, wenn du blinkst. Ansonsten muss da irgendwo ein Kurzschluss auf Masse sein.

    [url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

  • die liefen auf der neuen elba ja kurzfristig
    aber werd heute mal alle kabel raus zottln und neu anstecken....
    licht ist auch sehr schwach standlicht geht auch nicht birne ist aber ok...
    auf meim typen schild steht sr50b muss ich dann den b3 schaltplan nehmen?

  • Kommt auf deinen Motor und Zündung an , welchen schaltplan du brauchst .
    Haste mal die Birnen gecheck ob 6 o.12V ?
    Ist aber meisst immer ein Masseproblem , einfach mal schauen ob alles richtig kontakt mit dem Rahmen hat .
    Wenn dein Licht zu schwach ist , dann hast du ein Problem mit deiner Grundplatte , das hat mit den Blinkern aber nichts zu tun! ;)

  • Hast du einfach nur die neue batterie angeklemt, oder die auch geladen ? Wenn die etwas schwach auf der Brust ist funktioniert der Blinkgeber nicht . Wie siehts denn aus wenn dein Sr läuft ?

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • Danke für eure Antworten bin sogar etwas weiter bzw ein stück zurück gefallen.
    Meine grundplatte ist nun LEIDER nicht mehr die wa der Meinung ich geb auf...
    Des Möp hat ja nun ein paar Tage schon gesponnen ich konnte Wunderbar fahren
    aber ich dürfte nicht stehen bleiben die gute Möhre ausmachen und eine Rauchen
    weil dann ging sie ca 20min lang nicht mehr an....
    Auch die Batterie wa Leider zuschwach werde diese dann mal demnächst Laden müßen dachte
    echt es hätte gereicht was die geladen wurde...
    Aber ohne Grundplatte kann ich eh nicht weiter Primeln...
    Habe zwar seid heute zwei weitere hier aber leider von denen keinen ahnung eine ist eine Vape aus Tschechien
    und die andere kommt aus Polen und hat 5 Kabel was angeschloßen werden wollen und keiner weiß genau ob die nun 6 oder 12 Volt hat
    dazu später mehr muss dann erstmal die Bilder hochladen... Aber bei einem bin ich zu 100% sicher es ist eine 6volt eingebaut wa eine 6volt
    Grundplatte mit Unterbrecher alle Birnen sind 6 Volt...


    Gruss Rob

  • so Bilder zu der Grundplatte aus Polen


    und hier ein teil was ich vorher noch nie sah in einer simson
    zusammen mit der Grundplatte gestern aus eine S51 1-4 ausgebaut
    hat da einer einen Plan von?

  • Wenn dein Möp nicht anspringt dann liegts meistens am Vergaser oder am Kondensator ... Kondensator tauschen und Vergaser Überprüfen ... dann kann die Originale Drin bleiben..wenn die Ohmisch noch I.O ist ...

    "Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

  • vergaser ist sauber sie sprang ja soweit immer an dürfte sie nur nicht für ne zigarette ausmachen dann wollte sie nicht mehr und dann hieß es c 20min warten...kann ja dann nicht am vergaser liegen...


    habe gesehen das in einer s51 c solch eine grundplatte mit 5 kabeln liegt und dieser komische baustein
    kann ich die bei mir genauso mit anschließen wenn ich die kabel bestimmen kann würde das mit der elba gehenoder eher nicht???


    denke mal das meine grund die drinnen wa (bis gestern) nicht mehr io wa da auch kaum licht ankam
    und hinten ging keines mehr...birnen sind aber alle io...


    eine s50 und s51 kriege ich hin aber ein roller mit fast identischer technik nicht unglaublich....

  • ja das habe ich nun auch mitbekommen
    die frage ist jetzt die kann ich das auch im sr50 verbauen oder
    soll ich es sein lassen und mir eine neue unterbrecher zündung /grundplatte holen
    fraglich ist mir auch ob ich dies dann mit der elba zusammen verbauen kann

  • hallo
    ich wollte mich mal erkundigen ob ich richtig liege das
    auf der zusehenden grundplatte der schwarze und gelbe kabel
    59a und 59b verkörpern soll
    und der schwarze somit rot/grau 59b wäre und der gelbe dann rot/gelb 59a???

  • also die elektronik-zündung kannst im sr 50 verbauen. musst wirklich drauf achten, dass alle massepunkte richtig angeschlossen sind, das steuerteil noch i.o ist und du alles noch nen schaltplan für nen elektronik-zündung sr50 angeschlossen ist. dann könnte auch der geber kaputt sein (widerstand messen)

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • danke für die info


    nun muss ich nur noch wissen ob ich auf dem richtigen wege bin
    mit meiner vermutung der grundplatte gegenüber ob die kabel so hinhauen wie ich es vorhin geschrieben habe

  • also die grundplatte müsste soweit hinhauen. an das steuteil müsste dann folgende belegung sein: 31-braun (an fahrzeugmasse); 3-blau (von geber grundplatte); 14-rot (von primärspule grundplatte); 2-braunweiß (an das zünschloss (2)); 15-schwarz (an zündspule (15))

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • danke dir...nur statt ner 3 steht bei mir eine 13 ich radiere die 1 einfach weg dann haut das hin grins...


    super dann kann es morgen losgehen mit verkabeln und ich hoffe dann geht wieder alles...


    und wenn nicht kommt die alte grund wieder rein und ich bau einen neuen unterbrecher und kondensator ein

  • so hier auch mal wieder eine info
    habe meine alte grundplatte wieder fit gemacht
    alle kontakte sind geschliffen und wieder blank
    alles wieder angeschloßen blinker wollen nicht wie immer gibt es eben keine
    licht ist etwas heller aber im dunkeln doch noch zuwenig wenn ich das licht umstelle
    kommt kurz nichts alles duster vorn und hinten und dann kommt weniger als voher
    iwas haut da nicht hin vllt doch ein falscher schaltplan??? werde am we mal den von einer b4 statt b3 nehmen
    vllt hilft es ja...

  • Und geht das auch verständlicher :?:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • heisst soviel wie mein licht ist schwach...
    die blinker tot...
    die grundplatte funktioniert aber...
    also könnte ich den falschen schaltplan verwendet haben...
    habe auf meinem 4gang motor einen schaltplan von einem sr50b3 genutzt und werde nun einmal den
    von einem sr50b4 nehmen...
    an den kontakten sollte es nicht liegen da ich diese (alle) abgeschliffen habe das die wieder blank sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!