Naja an das Fahren gewöhnt man sich recht schnell
Zu Zweit darfst du nicht zu früh Hoch schalten, um ein gutes "Drehzahlfutter" im nächsten Gang zu haben.
Naja an das Fahren gewöhnt man sich recht schnell
Zu Zweit darfst du nicht zu früh Hoch schalten, um ein gutes "Drehzahlfutter" im nächsten Gang zu haben.
ja da gibts nen ganz einfachen tip, weiterüben
das wird mit der zeit besser, wenn du das gefühl für die kupplung und die "geringe" motorleistung bekommen hast.
und dann klappt das auch gut, und ich würde erstmal alleine fahren üben, da is das anfahren leichter, den zu zweit musst du viel mehr gas geben bei nem serien motor.
Ein paar Hinweise zum Thema Batterie:
Manche Blink-/Ladeanlagen nehmen es Dir übel, wenn keine Batterie angeschlossen ist. Die haut's dann gerne mal durch wegen fehlender Last. Kann also sein, daß Deine neue Batterie nicht geladen wird und Du irgendwann eine "leergeblinkte" Batterie hast. Entladene Bleiakkus müssen sofort wieder geladen werden, sonst sind sie Schrott (Tiefentladung ist sowieso nicht gut).
Ich würde also die neue Batterie einbauen und dann mit einem Multimeter die Spannung kontrollieren. Motor anwerfen, mal kurz ordentlich Gas geben und das Voltmeter beobachten: Wenn die Spannung nicht ansteigt (halbes Volt reicht), wird der Akku nicht geladen und es gibt ein Problem mit der Ladeanlage.
Zum Thema fahren: Habe es gemerkt das alleine deutlich einfacher ist. und komme so ganz gut von der stelle und denke auch umso öfter man es macht umso besser klappt es. ist es normal das ich vom 1 Gang nicht mehr auf N komme wenn der Motor an ist ?
Zum Thema Batterie:Leider noch keine neue gekauft/gefunden.
Klar kommst du vom 1. Gang auch in den Leerlauf wenn der Motor an ist.
Versuchs mal mit Gefühl, darfst den Ganghebel nur leicht antippen um in den Leerlauf zu kommen.
und falls du wirklich garnicht in den leerlauf kommst, muss entweder die kupplung nachgestellt werden, oder aber sie muss auch erneuert werden
Davor wuerde ich mal das Getriebe einstellen. Man miss nich immer gleich die karre auseinander bauen.
Da würde ich erst lieber nach der Kupplung schauen, wie von Grandpa vorgeschlagen. Hinterrad muß sich im Stand bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang problemlos mit dem Fuß anhalten lassen (Motor muß logischerweise laufen ). Man muß aber noch bedenken, daß bei kaltem Getriebeöl die Kupplung deutlich schlechter trennt, d.h. erstmal ordentlich warmfahren (3 Runden um den Block reichen nicht).
Und unbedingt ca. 2 mm Spiel bei der Kupplung lassen, sonst arbeitet sich die (ständig belastete) Druckstange in den Kupplungshebel ein. Gibt dann ein nerviges Knacken beim Ziehen der Kupplung. Hatte ich bei meinem Roller so, aber ich konnte es noch gut wegschleifen.
In welchem zustand ist denn dein Schaltgestänge?
wegen dem schlechten finden des Leerlauf
Hatte ich bei mir auch,hab dann eine neue mit richtigen Gelenken nachgerüstet,funktioniert immer noch
In Welchem Zustand das Getriebe ist kann ich nicht sagen. Bin Absoluter Neuling auf dem gebiet.
Werde es heute nochmal mit gefühl probieren und ab heute gibt es ja das neue Kennzeichen da kann ich besser fahren.
Bedanke mich aber Für die Sehr sehr große Hilfe hier im Forum ihr seit wirklich klasse.
Nachtrag:
So Funktioniert jetzt (fast) alles (Batterie noch nicht da) Nur jetzt habe ich einen Platten und der Roller steht im nächsten Dorf =(
Aber denke mal Thema ist fertig kann geschlossen werden da sie ja zumindest wieder anspringt.
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