Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motor Probleme und Absaufen...

  • hey leute,


    bin garde am verzweifeln.. Also meine S51 BJ 1989 mit 60/2 von mza hat ständig benzin im kw gehäuse, mal lauft sie, mal nicht... nach dem saubermachen geht sie richtig gut und denn nach paar stunden standzeit springt sie nur mit schieben an und läuft denn auch nur schlecht und unruhig... ich habe nen neuen MZA kolben eingebaut und ihn auch 100km sachte gefahren und denn hat er abunzu mal ordentlich gas bekommen. bin jetzt ca 200km gefahren und aufeinmal ging nichts mehr.. ich habe in der sufu nichts gefunden und warscheinlich habe ich auch bald einen Fresser, wenn ich den kicker trete kommt so ein komisches quitschen ausm motor.... ich bau den morgen zum 4ten mal auseinander.... die kerze ist immer anss wenn sie gradea nicht läuft... was kann das sein?? ist ein 16 N1-11 daruf...

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Schwimmer und schwimmernadelventil auf ordentliche funktion überprüfen und einstellen.
    Bis das nicht passt immer schon den Benzintank schließen bei Stillstand des Fahrzeugs.

    Dreck gibt au Speck.

  • Quitschen ausm motor hört sich schonmal sehr gut an. :doofy:
    ich würde erstmal zusehen, dass ich das weg bekomme bzw. die Ursache finde, bevor ich mich um den Gaser kümmer.

  • okay ich werde morgen den motor nochmal aufmachen... Ich hoffe mal das ich da nciht irgentwo ein dreck stück mit reinbekommen habe oder so... danke das ihr geantwortet habt :P also ich were mich morgen darum kümmern ich bruach meine simmi montag eigentlich wieder... ich muss zur arbeit kommen... naja malsehn:-P

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • bin heute zwar nicht zum auseinanderbauen gekommen aber ich wollte mal fragen wie es denn nun zum benzin im kw gehäsue kommt und was mit meinem vergaser ist oder wie auch immer...

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • also sollte der vergaser mal ins bad?? und vorher grob mit bremsenreinger suabermachen oder was rätste mir? es hat mich ja warscheinlich schon meinen zylinder gekostet mit dem vergaser... warscheinlich aht auch irgendein mogno meine gemsich einstellschraub verstellt....

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • benzin kann da nur rein, wenn der überlauf vom vergaser zu is.

    das stimmt nicht ganz


    wenn seine telegabel etwas verbraucht ist also von vornherein etwas eingefedert ist und das moped beim abstellen sich aufs vorderrad stützt dann läuf sprit ins kw gehäuse


    hatte ich selber schon


    bei mir war der schwimmer kaputt


    gruß andré

    Ähhhhh..............ich muß weg

  • die ursache war sicher nicht die telegabel, sondern der abgesoffene oder falsch eingestellte schwimmer. sonst müße ja bei jeder bergabfahrt oder bremsung das kw gehäuse vollaufen.
    storztob hats schon geschrieben. alles sauber machen , kontrollieren und einstellen.

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!