MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von storztob

    also hba ich mir den richtigen auspuff mit Krümmer gekauft


    ich hatte das Geld dafür nicht also hollte ich mir einen 28mm Krümmer mit passenden Kugelflanch der nur leider ein wenig zu groß is um an den Zylinder zu passen


    Ja was denn nun?
    Übrigens steckt hier auch gleich die richtige antwort drin: Hol dir nen passenden Krümmer.
    Ersatzweise kannst du natürlich auch versuchen mit Kaugummi abzudichten, aber nur den zuckerfreien, sonst gibts Karies.

    AH,sry, da hab ich dich wohl falsch verstanden.
    Ich meinte die Stromversorgung sollte direkt an die Batterie gehn logischerweise.
    Selbstverständlich gibt es bei meinem Modell mit Zündungsüberwachung auch noch ein extra Kabel das ans geschaltete Plus angelegt wird. Hierfür bietet sich die Klemme 15/51 bestens an. Gibt dann auch gleich Vollalarm wenn im geschärften Zustand die Zündung eingeschaltet wird.

    Jo, die pagerfunktion ist echt spitze, der empfang ist selbst durch 4 wände und 20m luftlinie noch akzeptabel, lässt sich aber bestimmt noch durch tuning an der Antenne wie im link und gute Verlegung jener verbessern.
    bei mir liegt der pager nachts direkt neben dem bett. auf direktem weg zum moped hab ich mir auch schon extra nen klappstuhl bereitgestellt, unauffällig aber effektiv...

    Dem muss ich widersprechen.
    habe seit einer Woche das Modell bei mir in der s50 eingebaut.
    man kann Sie zwar lautlos entschärfen und schärfen, allerdings eben nur im bereits genannten stillen Alarm.
    was bedeutet dass eben im alarmfall die Sirene nicht anspringt.
    im schwalbennest kursierte irgendwo mal ne review über das teil, zu finden auch unter deringenieur.net oder so ähnlich.
    soll anscheinend auch mit 6v funktionieren, allerdings ohne blinkeransteuerung aufgrund des integrierten 12v blinkgebers.

    Vlt. Nicht die beste und einfachste Lösung und ja ich weiß "sowas macht man nicht" aber du könntest dir ne schwinge vom Star einbauen. Bringt zusätzlich nochmal so ca.4cm abstand zum Rad.
    Nachteil: der bock wird zu hoch und steht nicht mehr auf dem hauptständer.
    Ich hätte noch so ne schwinge hier. Bei Interesse bitte PN.
    Gruß,
    Tobi

    Treffen sich zwei Freunde.
    Sagt der eine: Du siehst aber schlecht aus. Bist Du krank?
    Ja. ich war beim Arzt und dieser hat bei mir eine Organverschiebung
    festgestellt.
    Eine Organverschiebung? Das habe ich noch nie gehört. Was ist das?
    Meine Leber ist im Arsch!



    ----------------------------------------------------------------------------



    Ein Bauarbeiter war im 3. Stock eines Rohbaus. Er benötigte dringend eine
    Säge, war aber zu faul um sie von unten zu holen. Also rief er seinem
    Kollegen am Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber kein Wort verstehen.
    Also versuchte der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen zu erklären, was
    er brauchte. Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für "ich"), dann auf seinen
    Bauch (für "brauche") und dann machte er mit der Hand die typische
    Sägebewegung.


    Der Kollege am Boden nickte "verstanden", ließ seine Hosen fallen und begann
    sich einen runterzuholen. Der Bauarbeiter im 3. Stock war angefressen, dass
    ihn der Kollege offensichtlich nicht verstanden hatte und stürmte ins
    Erdgeschoß. "Du Trottel, ich habe versucht Dir zu erklären, dass ich eine
    Säge brauche!"


    Der Kollege antwortete: "Ich weiß, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich
    gleich komme!"
    :lol:

    Grundeinstellung für die 16N1 Vergaser ist für die Leerlaufgemischschraube meines Wissens auf Anschlag reindrehen und dann 2-2,5 Umdrehungen wieder raus.
    Mit dem standgas musste dann halt ausprobiern wie er am besten läuft.
    So sollte der karren dann erstmal laufen, sofern der schwimmerstand auch passt.
    Dann kannste mit der feineinstellung weiter so verfahren wie in der faq beschrieben.
    Viel Erfolg beim ausmerzen deiner Probleme:)

    Zu 2:
    Es müssen zur optimalen Dichtheit 2 dichtringe verbaut werden. Einmal vor und einmal hinter der Bördelung am Krümmer.
    Am besten verbaut du 2 neue ringe, die noch nicht platt sind.
    Zu 4:
    Da hatte dein Vater recht mit dem Schwimmer. Allerdings muss der nicht einfach so hingebogen werden, sondern möglichst genau eingestellt werden. Wie das geht und die passenden maße dazu findest du hier im Forum in den faq unter dem Stichwort "schwimmerstand einstellen".
    Grüßle,
    Toni

    Schau echt mal nach den gummis am Lager. Sinds denn zufällig neue? Weil meine quitschen auch wie sau. Allerdings auch nur bei schrittgeschwindigkeit.
    Nach inzwischen 1200 km noch genauso wie am ersten Tag.
    Dreh mal das Rad ganz langsam von Hand, und es hört sich ganz genau nach Gummi auf Metall an :)

    Zündkerze weiß trotz Stino Bedüsung deutet auf zu mageres Gemisch hin (sofern solche Sachen wie ZZP, Wärmewert der ZK und Vergasergrundeinstellung passen). U.a. durch nebenluft am kw-Simmerring zündungsseitig möglich.
    Vlt. hat dieser ja jetzt nach dem GP Wechsel seine Funktion noch weiter aufgegeben.