Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Idee eines Umfrage-Threads

  • Soll es einen Umfrage-Thread geben 21

    1. Ja (13) 62%
    2. Nein (8) 38%

    Moin erst mal :D


    Es werden ja ab und an, wenn auch recht selten, mal Umfragen in diesem Forum gestartet. Damit meine ich nicht die Umfrage zum schönsten Moped, sondern zu diversen anderen Themen, die es in dieser Welt noch gibt. Nun dachte ich mir, kann man dafür nicht einen eigenen Umfrage-Thread ins Leben rufen?


    Ich stelle mir das wie folgt vor: Jeder hat die Möglichkeit, Umfragen in diesem Thread zu starten. Sie sollten dann natürlich halbwegs sinnvoll sein, also keine Umfrage wie: Welche Socken habt ihr Heute an, oder Wer von euch mag die Simpsons? Umfragen, die mich beispielsweise mal interessieren, wäre beispielsweise, wieviel Hubraum das Moped hat, mit dem man am meisten fährt. Oder noch was Simson-spezifisches wäre: Welches Modell fahrt ihr hauptsächlich? Fragen zu anderen Bereichen des Lebens könnten zum Beispiel die übliche Sonntagsfrage sein. Weiterhin sollten die Umfragen dann natürlich eine längere Gültigkeit haben, beispielsweise über ein Jahr oder so. Weiterhin wären Diskussionen in diesem Thread dann nicht erlaubt, höchstens Hinweise, wenn man doch bitte noch eine Antwort zu den Auswahlmöglichkeiten hinzufügen soll. Kann ja sein, dass man mal was vergisst ^^


    Wenn nicht erwünscht, weil es der große Teil des Forums als unnötig betrachtet, ists auch egal :D


    Soweit mein Vorschlag :b_wink:

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

  • keine schlechte Idee solange die Unfragen sinnvoll sind.


    Mach doch eine Umfrage, " Was haltet ihr von Umfragen Thread "

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • Grundsätzlich hab ich nichts dagegen.
    Nur wer wacht über sinnvoll und nicht sinnvoll.
    Da meint dann einer,da wären gerade zwei sinnfreie Umfragen gewesen,von daher schmeißt er mal die "Klopapierumfrage" in den Raum.


    Aber wie gesagt,mein Segen habt ihr.


    Ich würde das sogar als Modfreie Zone sehen wollen. Denn hat hat sicherlich niemand Lust,sich drum zu kümmern.
    Wenn es dann da doch Diskussionen gibt,jukt es uns dann nicht und Meldungen werden ignoriert.
    Meldungen werden dann nur wahrgenommem,wenn es dort Schlammschlachten oder Beleidigungen gibt. Sollte es ausarten,ist das Ding auch ratzfatz wieder zu.


    ich würde dich dann auch gleich als den Umfrage-Oberaufseher vorschlagen.
    Kannst ja dann warnend eingreifen,wenn sich jemand nicht an die Vorgaben hält :D

  • wir hatten mal ein Umfrageboard, das wurde dann wegen Sinnlosigkeit geschlossen


    meinst in deinem Thread wird das dann besser?


    und in welchem Board willst den erstellen?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • zum Beispiel die übliche Sonntagsfrage sein.


    Wie war das mit der Politik hier im Forum, und was war mit dem der das nächste mal wieder damit anfängt :sleep:

  • Der kommt selbstverständlich ins Café :D


    Die alte Umfragekiste kenn ich nicht. Obs bei meiner Idee besser würde, kann ich nicht sagen. Wenns in die Sinnlosigkeit abdriftet, kann er immernoch wieder geschlossen werden ^^


    Karl, deswegen sind Diskussionen untersagt :) Und eine reine Abstimmung ist ja erst mal keine Diskussion. Zumal das Ganze dann anonym ist.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Karl, deswegen sind Diskussionen untersagt :) Und eine reine Abstimmung ist ja erst mal keine Diskussion. Zumal das Ganze dann anonym ist.


    Politik is Politik, oder?

  • Wie war das mit der Politik hier im Forum, und was war mit dem der das nächste mal wieder damit anfängt :sleep:


    JEHOVA!
    (ich hole schon mal meinen Quarzsand)

  • ich bin mir nur sicher das das nichts neutrales werden kann und das unweigerlich wieder zum zoff führt....


    das is ähnlich wie mit dem musikthread..... die einen haben den freifahrtsschein die anderen kassieren verwarnungen

  • Gut, also wenns dich beruhigt, wird als zusättzliche Regel eingeführt, dass keine politischen Umfragen gestartet werden, um Diskussionen zu vermeiden. Würde ich auch mitgehen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Gut, also wenns dich beruhigt, wird als zusättzliche Regel eingeführt, dass keine politischen Umfragen gestartet werden, um Diskussionen zu vermeiden. Würde ich auch mitgehen.


    Jetzt mal im Ernst und ohne Gülle: wozu sind denn Umfragen gut? Doch nur um die Meinung oder Gesinnung oder irgendanderer Sachen persönlicher Art zu erforschen (und gegebenenfalls zu speichern) . Die Profile der User kann man so schon erstellen, wenn man sich die Mühe macht die Beiträge durchzuackern. Naja, könnte man sagen: Wer nicht will muss ja bei der Umfrage nicht mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

  • Wozu sind deine Beiträge am Stammtisch gut?


    Volksbelustigung. Und um zu gucken, wer sich aus der Versenkung locken lässt. Ne Umfrage geht nur wenn sie anonym ist. Aber erklär mal mal wozu das gut sein soll, so´ne Umfrage!

  • Die Umfragen sind natürlich anonym. Alles andere würde tatsächlich für zu viel Zündstoff sorgen. Außerdem bin ich der Ansicht, dass nicht anonyme Umfragen zu einer Verfälschung führen. Man traut sich womöglich nicht, das zu sagen, was man meint.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Dann mach doch endlich eine Umfrage zum Umfragethread. Wenn es den Moderaten nich gefällt is der eben dicht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!